Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf den ersten Blick...

Auf den ersten Blick...

370 1

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg

Auf den ersten Blick...

...sieht es aus wie ein gewöhnlicher Zug. Doch wenn man genauer hinschaut, dann erkennt man das es sich nicht um gewöhnliche n-Wagen handelt sondern um Dieseltriebzüge der Baureihe 614. Diese wurden am 1.7.2008 von 143 890 von Nürnberg nach Hamm überführt. In Hamm werden Loks und Wagen abgestellt, die noch nicht verschrotten werden sollen bzw. zum Verkauf stehen. Die 614er dürfte es noch geben, wobei die Zuglok mittlerweile schon auf dem Schrott gelandet ist. Dazu sie hier:

Die ADAC Lok als Vollstrecker
Die ADAC Lok als Vollstrecker
Tobias Pokallus

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Bahnbilder
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 55.0-200.0 mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 80.0 mm
ISO 200