Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf dem Weg zur Kumbh Mela 2013

Auf dem Weg zur Kumbh Mela 2013

596 10

Axel Flasbarth


World Mitglied, Lübeck

Auf dem Weg zur Kumbh Mela 2013

Um die Kumbh Mela am Hauptbadetag (Mauni Amavasya Snan) zu erreichen, mussten wir um 3.30 Uhr starten und uns zusammen mit 34 Millionen Indern zu Fuß auf den Weg machen. Autos waren im Umkreis von ca. 20km nicht gestattet.

Als um 7 Uhr die Sonne aufging und die kalte nordindische Winternacht erwärmte, war zum ersten Mal etwas von der mystischen Atmosphäre dieses Ortes zu spüren.

In den vielen Tüten auf dem Kopf tragen die Inder übrigens vor allem Nahrungsmittel und Kochutensilien, denn Verpflegungsstände gab es nur sehr, sehr wenige, sie wären aber für die meisten ohnehin kaum erschwinglich gewesen.

Als wir gegen 5 Uhr morgens zum ersten Mal den gigantischen Festplatz am Sangam erreichten, sah es dort so aus:

Auf dem Weg zur Kumbh Mela II
Auf dem Weg zur Kumbh Mela II
Axel Flasbarth

Kommentare 10

  • Phil Anselmo 1. März 2013, 13:06

    fein wie das Bild mich inmitten der Menge stehen und staunen lässt.
  • Thomas Kunz 24. Februar 2013, 15:38

    Sehr eindrucksvolle Aufnahme.
    Das Gedränge ist nicht einfach zu fotografieren; der Text schildert auch die besondere Atmosphäre.

    Gruß
    Tom
  • Andrea W. photography 23. Februar 2013, 22:05

    Kann mich da nur anschließen - absolut beeindruckend. Du hast die besondere Atmosphäre mit dieser Aufnahme gut einfangen und transportieren können. Ich finde es wirklich klasse, wenn Reisende wirklich in fremde Kulturen eintauchen, indem sie mitten drin statt nur dabei sind. Leider fehlt mir dazu oft der Mut ;-)
    LG Andrea
  • Simona Katzlinger 23. Februar 2013, 20:56

    beeindruckend!
  • Henry Fuchs 23. Februar 2013, 17:42

    Ah.. du warst auch auf der Mela... bin gespannt was noch kommt..

    Grüße aus Berlin, Henry
  • Wernshaeuser 23. Februar 2013, 14:37

    Gefällt mir!
  • Ilse Jentzsch 23. Februar 2013, 14:28

    Foto und Erklärung ergänzen sich sehr gut.
    Für mich wären die Menschenmengen der wahre Albtraum, deshalb bewundere ich Dich, daß Du Dich in dieses unheimliche Getümmel gewagt hast.
    LG Ilse
  • Light Ahead 23. Februar 2013, 13:56

    Das ist soooo so gut!
  • Klaus Kieslich 23. Februar 2013, 13:47

    Is ja voll beeindruckend....ich würde da allerdings Platzangst bekommen
    Gruß Klaus
  • Matthias von Schramm 23. Februar 2013, 13:23

    sehr gut, wenn man so groß ist. nickt*

Informationen

Sektion
Ordner Indien/ Kumbh Mela
Klicks 596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 100