Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Winfried Meinert


Free Mitglied, Arnsberg - Niedereimer im Sauerland

Auf dem Weg zur Heiligkeit - Adolph Kolping

Diese Collage zeigt quasi die Höhepunkte unserer Romreise, die meine Frau und ich, zusammen mit Mitgliedern aus mehreren verschiedenen Kolpingvereinen aus der Paderborner Diözese, im Oktober gemacht haben.
Das Kolpingwerk feierte den 20. Jahrestag der Seligsprechung Adolph Kolping und dazu waren ca. 7000 Kolpingbrüder und Schwestern aus der ganzen Welt angereist.
Meine Frau und ich sind nicht im Kolpingverein, sind aber herzlichst aufgenommen worden, ohne in den Verein eintreten zu müssen, oder uns dazu überreden zu wollen.
So konnten wir an der Papstaudienz teilnehmen und haben zusammen hl. Messen im Petersdom, in der Basilika St. Paul vor den Mauern und in der Lateranbasilika gefeiert. Meine Frau und ich sind sonst keine regelmäßigen Kirchgänger, wir wollten aber die großen Kirchen in Rom unbedingt mit "Leben" erleben und das ist uns mit dieser wunderschönen Reise auch gelungen. Mit über 7000 Menschen eine Messe in wunderschönen Kirchen zu feiern, dazu tolle Chöre, Musikkapellen und natürlich Orgelmusik, das war schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis.
Ein tolles Erlebnis war auch die Papstaudienz mit einem Wortgottesdienst, einfach klasse.
Eine sehr gute Reiseführerin hat uns dann auch noch viele andere Sehenwürdigkeiten von Rom gezeigt, das war auch sehr, sehr schön und interessant.
Mit dieser Collage, möchte ich mich bei Kolping nochmal bedanken.

Danke Kolping.


Und für diese Aufnahme, die ich für meine Collage gebraucht habe, möchte ich mich hier auch nochmal bedanken, von der Kirche hatte ich kein schönes Foto.

Rom: Basilika St. Paul vor den Mauern
Rom: Basilika St. Paul vor den Mauern
Sebastian Theilig

Kommentare 12

  • Hubert Meiners 19. März 2013, 22:31

    Hallo Winfried,
    Du erinnerst mich mit dieser beeindruckenden Collage nochmal an die schönen Tage in Rom, die ich auch mit Dir und Deiner Frau verbringen durfte. Danke schön
    nochmal.
    Beste Grüße
    Hubert
  • Pistone Bernardo 29. November 2011, 18:36

    Wunderschön ...alles paßt ervorrangend zusammen...bin begeistert...bravo AMICO MIO...Bernardo
  • Zwecke 19. November 2011, 11:11

    Mit Sicherheit ein schönes Erlebnis.
    Wir waren mit dem Auto in den Abruzzen und machten einen kurzen Abstecher nach Rom, leider hatten wir so schlechtes Wetter :-(
    Deine Collage entschädigt mich da ganz gewaltig.
    Ich wünsche dir ein warmes und sonniges Wochenende.
    LG Horst
    Im Visier (28)
    Im Visier (28)
    Zwecke
  • wfl 19. November 2011, 8:37

    Eine beeindruckende Collage.
    Die Fotos und die Präsentation sind sehr gut.
    vg Wilfried
  • Rosenzweig Toni 18. November 2011, 23:49

    Hallo Winfried
    Das Beeindruckende Erlebnis hast Du in Wort und Bild Ausgezeichnet Dokumentiert.
    Kompliment.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Christa Kramer 18. November 2011, 21:41

    Da hast du eine sehr schöne Collage zusammen gestellt! Jedes einzelne Foto ist sehr sehenswert! Liebe Grüße Christa
  • liesel47 17. November 2011, 10:39

    Ganz hervorragend gestaltet, lieber Winfried!
    Ich finde es sehr nett von Dir, daß Du Dich in dieser Form für die offensichtlich sehr herzliche Aufnahme im Kolping-Kreis bedankst. Man spürt aus Deiner Collage und den lieben Worten, daß ihr euch auf dieser Fahrt sehr wohl gefühlt habt und die Erlebnisse und die Umgebung euch sehr begeistert haben. Davon wünsche ich euch noch viele und hoffentlich sehen wir uns auch in Potsdam!
    Ganz lieben Gruß von Liesel
  • Heike Loß 16. November 2011, 20:56

    Eine tolle Collage Winfried, die einen schönen Eindruck von eurer Reise und euren Erlebnissen zeigt... klasse mit deinen Erläuterungen dazu.

    liebe Grüße
    Heike
  • Inge Staack 16. November 2011, 18:40

    Eine gelungene Collage der schönen Einzelfotos. LG Inge
  • Hans Bergm. 15. November 2011, 21:31

    Tolle Zusammenstellung - eine gelungene Collage!
    Ja, éine solche Reise hinterlässt schon Eindrücke die man sicher nicht so schnell vergisst!
    Das sieht man auch an den tollen Bildern!
    Gruß Hans
  • Andrea und Nils 15. November 2011, 18:22

    Es muß beeindruckend gewesen sein, Deine Collage zeigt es deutlich...die Fotos oben rechts und unten rechts für uns besonders.
    LG Andy und Nils

  • Thesmi 15. November 2011, 17:29

    SchöneCollage mit einer Anzahl guter Einzelfotos.
    L.G. Harald