Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf dem Weg zum Kamelmarkt in Assuan 1990

Auf dem Weg zum Kamelmarkt in Assuan 1990

534 11

Philomena Hammer


Pro Mitglied, Grevenbroich

Auf dem Weg zum Kamelmarkt in Assuan 1990

Meine erste Studienreise führte mich 1990 durch Ägypten. Von Kairo aus mit dem Bus durch die Fayum nach Luxor, von Luxor nach Assuan per Hotelschiff und wieder mit dem Bus nach Abu Simbel.

Auf dem Weg nach Abu Simbel trafen wir in der Wüste diese Kamelherde, die aus dem Sudan kam und auf dem Weg war zum Kamelmarkt in Assuan.

Da ich dieses Foto neu Einrahmen musste, habe ich es eingescannt um es euch zeigen zu können.

Kommentare 11

  • Olga W 3. August 2014, 15:59

    tausend und einer Nacht ...
    Sehr orientalisch..
    LG, cosmea
  • Frank Dro 13. April 2012, 8:36

    So einen Kamelmarkt haben wir 1997 auf unserer Tour nach Abu Simbel auch gesehen. Dort wurde der größte Teil der Tiere schon verkauft und auf LKW's verladen. Aus der restlichen Herde wurde eine Karawane gebildet, die über Assuan bis Kairo trampelte. Unterwegs wurden dann die aus dem Sudan stammenden Tiere verkauft.
    Über Qualität der Aufnahme ließe sich ja streiten, aber ich behaupte einfach mal, das der persönliche Erinnerungswert des Bildes wesentlich höher liegt.
    Soetwas einmaliges bekommt man heute garnicht mehr zu sehen.
    LG aus Köln von Frank
  • Klaus Boldt 11. April 2012, 13:59

    klasse szenerie, voll kommen ungewohnter anblick

    lg klaus
  • Helmut und Sigi S. 10. April 2012, 18:08

    @Hans im Bild
    wie Du genau lesen kannst, ist dies ein Scan eines Fotos aus dem Jahr 1990. Da ist eine höhere Qualität nicht drinnen.
    Gruß
    Helmut
  • Hans im Bild 10. April 2012, 17:52

    Quali könnte besser sein, aber vom Informationswert allemal wert, gezeigt zu werden!! Gruss Hans
  • Josef Schließmann 10. April 2012, 17:15

    Herrliche und interessante Aufnahme.

    LG Josef
  • Adrianus Aarts 10. April 2012, 13:29

    SUPER und wieder interessant ist deine aufnahme Philomena
    LG AD
  • Helmut und Sigi S. 10. April 2012, 11:54

    Dieses Foto ist wert, gerahmt zu werden. Kamelherden dieser Größe sind heutzutage bestimmt eine Seltenheit.
    Du hast Ägypten auf die harte Tour bereist - große Strecken mit dem Bus. Hat natürlich den Vorteil - man sieht wesentlich mehr von Land und Volk.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung Deiner Reise.
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Wolfgang H. Schäfer 10. April 2012, 11:44

    Das war aber eine große Kamelherde. Werden heute auch noch so große Kamelherden zum Markt getrieben? Danke fürs zeigen.
    LG Wolfgang
  • Conny Müller 10. April 2012, 11:25

    Das sieht ja sowas von Historisch aus.
    LG
    Conny
  • babsy44 10. April 2012, 11:23

    Es war wohl um die Mittagszeit, weil die Schatten der Kamele sehr kurz sind? Und heiß war es bestimmt auch.
    Auf mich wirkt dieses Foto wie ein Blick in die Welt aus tausend und einer Nacht und ich höre die Sheherezade erzählen.
    LG Barbara

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 1990 Ägyten
Klicks 534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz