Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

th80


Free Mitglied

auf dem Weg....

von Mumbai nach Goa

Indien 09-04
scan vom negativ

Kommentare 5

  • Sven Wilde 21. Oktober 2004, 11:05

    Das Foto zeigt eher eine Alltagssituation vor schöner Landschaft als andersherum. Deswegen stören mich in diesem Fall auch nicht die Scanverluste. Gute Reisedoku :-)
    lg
    Sven
  • Andrea . Chris H. 21. Oktober 2004, 7:52

    Schade wegen der Komprimierung, aber die schöne weite Landschaft kann man trotzdem gut betrachten.
    LG, Andrea
  • n o r B Ä R t 20. Oktober 2004, 19:02

    Eine schöne Perspektive !
    Oben könnte man was wegschneiden.

    LG Norbert
  • th80 20. Oktober 2004, 18:59

    Hi Thomas,
    es ist ehr ein Problem des Scanners, nutze die Komprimierung per EBV voll aus.
    Der Scanner ist ein Microtek 2700 Filmscan und die Leistung lässt echt zu wünschen übrig, aber für einen Coolscan von Nikon fehtl mir das nötige Kleingeld.
    Viell. werde ich demnächst eh auf Digitale SLR umsteigen, die Qualität der heutigen Modelle ist ja schon mit dem Kleinbildfilm vergleichbar, ausserdem spart man sich dan auch ne Menge Arbeit!

    Gruß,
    Torsten
  • -Thomas- 20. Oktober 2004, 18:49

    Da sind ja massenweise Kompressionsartefakte drin. Wenn Du das Bild nicht so stark komprimierst und das Bild in doppelter Größe hoch lädst, würde es besser rüber kommen. Oder ist es ein Problem des Scanners?
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz