Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Schweizer


Pro Mitglied, Obersulm

auf dem Weg nach Hrafntinnusker #04

ein ähnliches Bild, jedoch bei anderer Lichtstimmung hatte ich schon mal hier eingestellt. Bei diesem hier hat der Himmel zugegezogen, lediglich ein Spot wanderte über diese eindrucksvolle Landschaft im Hochland Islands.

Kommentare 11

  • Heinrich Spöttl 22. Oktober 2005, 21:16

    sehr schönes Bild

    lg Heinrich
  • Martin Perdun 1. Oktober 2005, 12:29

    einfach wunderschön und stimmungsvoll!

    Gruß, Martin
  • Thomas Graics 30. September 2005, 20:31

    Hallo Dieter,
    Klasse Aufnahme, erinnert mich direkt an meinen Flug über dieses Gebiet. Waren das also doch Deine Spuren, die Kerstin und ich da entdeckt haben?
    Viele Grüße und bis bald
    Thomas
    Flug über Landmannalaugar auf "Dieters Spuren"
    Flug über Landmannalaugar auf "Dieters Spuren"
    Thomas Graics

  • Bernd Br 30. September 2005, 13:56

    Tolles Bild. Gibt die Landschaft dort sehr gut wieder.

    Etwa gleiche gegend aber nicht ganz so toll aufgenommen:
    Am Weg von þórsmörk nach Landmannalaugar 3
    Am Weg von þórsmörk nach Landmannalaugar 3
    Bernd Br


    Wandergrüße,
    Bernd
  • Claudia Woldrich 30. September 2005, 12:51

    Hammergeiles Bild! bin begeistert! Kompliment ;o)
  • Volker Ullrich 30. September 2005, 10:33

    Die sonnigere Version gefiel mir besser (vor allem die zweite). Aber als schlechtes Wetter kann man das hier auch nicht bezeichnen und Spannung ist dank Licht/Schatten auch genug vorhanden.
    VG V°
  • J. Und J. Mehwald 30. September 2005, 9:54

    Ich erinnere mich da an Deine Beschreibung, als Du meintest, dass Euch der Schnee aufgehalten hat - ist das richtig? Aber Du schreibst schon richtig, wenn Du meinst, dass der Weg das Ziel ist. :-))
    Damit werden wir die Kinder auch wieder auf die Berge bekommen.
    Ach ja, das Bild mit dem Spot ist klasse.
    Einen schönen Tag wünscht Dir Jutta.
  • KEX 29. September 2005, 22:43

    Sehr schön, die Wolkenbildungen und die Farbschattierungen der Berghänge. Auch die direkt zu den Füßen des Betrachters beginnende Linie der Abbruchkante gefällt mir gut.
    LG, Kay
  • Dieter Schweizer 29. September 2005, 22:41

    @Oliver: es handelt sich lediglich um einen Film, der etwas farbintensiver ist als ein Sensia oder ähnliches. Man kann sowohl am Blau des Himmels als auch am Weiß der Wolken und des Schnees erkennen, daß dies kein Farbstich ist sondern .

    Wenn man die Landschaft dort nicht mal selbst gesehen hat, ist es schwer das nachzuvollziehen, was die Natur da geschaffen hat.

    @David: Das Gebiet erreicht man wenn man auf dem Laugavegur unterwegs ist. Und die erste Hütte auf dem Weg steht eben in Hrafntinnusker. Aber wir sind diesemal nur bis zu dieser Stelle hier gekommen und haben dann wieder umgedreht zur Hütte in Landmannalaugar.

    Aufgenommen übrigens Anfang Juni 2005.
  • David Jerusalem 29. September 2005, 22:34

    wahnsinn! aber bitte wohin warst du unterwegs;)???
    die Wolken und die Berge! super!
  • freizeitfotograf 29. September 2005, 22:27

    Eine fantastische Landschaft, die ohne violetten Farbstich noch besser wirkt. Bis auf den Farbstich ein wirklich tolles Foto!

    Gruß, Oliver

Informationen

Sektion
Klicks 933
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz