Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Auf dem Weg nach Glauchau ... -2


Nach dem Halt in Wetterzeube war der nächste planmässige Halt im Bw Gera, wo wir einen Bghw-Wagen mit nach Glauchau nehmen sollten welcher für das Museum in Chemnitz-Hilbersdorf bestimmt ist.
Zu meiner grossen Überraschung stand dort die
41 1144-9
unter Dampf abgeparkt, welche am nächsten Tag den
"Elstertal-Express"
nach Cheb bespannen sollte.
Trotz bescheidener Lichtverhältnisse nutzte ich diese Gelegenheit um beide Lokomotiven auf ein Bild zu bannen.
Warum unser Lokführer solche akrobatischen Übungen veranstaltet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Schönen Tag wünscht
Andy

Kommentare 5

  • DR-Junior 1. Oktober 2013, 14:28

    Na das ist ja ein Ding...hätte ich gewusst dass ihr an dem Freitag auch noch in Gera erscheint...schade.
    Sieht aus als ob da ein Orchster dirigiert wird. Zwei Dampfpfeifen sind ja schon da.
    Kurz vorher wurden die Betriebsstoffe der Mikado noch ergänzt.
    VG René
  • Bernd-Peter Köhler 1. Oktober 2013, 10:07

    Wanne, Tänzchen und Mikado, schöne Momentaufnahme!
    Wollte der 'Tänzer' evtl. den Mann mit dem Rasenmäher aufmerksam machen, wo er anfangen soll? ;-))
    Munter bleiben, BP
  • Thomas Jüngling 1. Oktober 2013, 9:33

    Mh, man wundert sich ja als "Normalbürger" schon, wenn man zufällig irgendwo 'nen Dampfer stehen sieht. Aber wenn man selbst noch unter Dampf unterwegs ist, bringt diese Verwunderung schon eine gewisse Komik mit sich ;-)
    Schönes Zusammentreffen am Rande mit kleiner Tanzeinlage.

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 1. Oktober 2013, 8:17

    Was auch immer er mit dieser Bewegung zum Ausdruck bringen wollte, er lockert die ohnehin schon interessante Aufnahme sehr auf.
    Gruß D. J.
  • makna 1. Oktober 2013, 0:50

    Lokführer-Lockerungs-Übungen: ja, warum denn nicht?
    Das macht doch das Motiv aus!
    Übrigens: 41 1144 war dann montags wieder in Gera ... :-)
    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 495
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 8.9 mm
ISO 100