Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Wessela


Basic Mitglied

Auf dem Weg....

.....zur Drei Zinnen Hütte

Kommentare 5

  • Ralf Rickert 22. September 2013, 15:23

    Das Bild hat eine gewisse Dramatik. Schön durchstrukturiert und abwechslungsreich. Man sieht sich jede Ecke genau an und versucht etwas zu entdecken.
    VG Ralf
  • joasch 7. August 2013, 20:44

    Ungeachtet der erwähnten Mängel
    vermittelt das Foto den Eindruck einer
    enormen Weite dieser einzigartigen
    Landschaft, auch die Steilheit des Geländes
    kommt hier sehr gut rüber.
    Gefällt mir sehr.

    VG Joachim
  • Klaus Wessela 7. August 2013, 13:38

    Hallo Othmar, danke für Deine kritische Bildbetrachtung. Du hast vollkommen Recht, was die Schärfe im VG und MG angeht. Die hat, in der Tat, Luft nach oben. Möglicherweise habe ich zu weit nach hinten fokussiert. Mir scheint es allerdings auch so zu sein, dass das Foto durch den Upload an Qualität verloren hat. Mit einer leichten Nachschärfung der betroffenen Bereiche sieht es, zumindest an meinem Monitor, besser aus. Das Foto ist übrigens, wie die anderen dieser Reihe, mit Polfilter aufgenommen.
    FG Klaus
  • O.K.50 7. August 2013, 11:39

    Bildaufbau und Motiv sind klasse. Erstaunlicherweise empfinde ich hier die Kontraste etwas zu hoch und damit den Kontrastumfang zu klein und die Cyanwerte zu niedrig.

    Leider Klaus ist auch die Schärfe nicht optimal - kenn´ ich eigentlich von Dir gar nicht ;-)

    VG
  • Bergit Brandau 7. August 2013, 7:07

    Super Himmel. Mir gefällt die Tönung im gesamten Bildbereich aber auch die Perspektive.
    Gruß
    Bergit

Informationen

Sektion
Klicks 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 100