Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

auf dem weg...

...zum wasser

teichhuhn am stempfelbach

Teichralle (Gallinula chloropus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Teichralle

P2112765 • 11.02.2012

Kommentare 9

  • Angelika El. 13. Februar 2012, 0:59

    Eine ganz wunderbare Aufnahme - diese Nähe ist einfach großartig!!! Sehr schön, ist das Licht... und noch hat sie ein wenig offenes Wasser....

    LG!
    Angelika



  • Dieter Geßler 12. Februar 2012, 22:26

    Kommt gut in der natürlichen Umgebung
    VG Dieter
  • Helmut Johann Paseka 12. Februar 2012, 19:57

    . . die nächste Szene auf der Stempfelbachbuehne. .
    herzlichst Helmut
  • Geschwister k 12. Februar 2012, 19:33

    Da gab es ja noch offenes Wasser.Schön erwischt beim "Anschleichen!" !
    lg
    ulfert k
  • Werner Bartsch 12. Februar 2012, 19:22

    selbst im härtesten winter gehen dir die motive nicht aus.
    eine offene wasserstelle ist schon eine kostbarkeit für eine ralle bei diesen temperaturen.
    lg. werner
  • Friedrich Walzer 12. Februar 2012, 18:17

    Schade dass dir das Schilf im weg war,wäre eine schöne Spiegelung gewesen.Man kann halt nicht alles haben,aber die Aufnahme ist wie "gusti" schon geschrieben hat in allen Belagen schön.
    LG Fritz´l.
  • N. Nescio 12. Februar 2012, 17:57

    die ist schön im licht und sehr scharf - nicht einfach.
    habs letzten freitag probiert, auch welche erwischt, aber nicht in dieser qualität.
    lg gusti
  • P r i s m a 12. Februar 2012, 17:50

    herrlich, wie Du sie erwischt hast in dem
    schönen Licht,
    liebe Grüße Marianne
  • Marlis E. 12. Februar 2012, 17:40

    Das ist für mich ein ganz wertvolles Bild, da ich einst eine kleine frisch geschlüpfte Teichralle aufgezogen habe. Sie hat mich nach dem Schlüpfen erblickt, und ist mir nur noch gefolgt...kein Gewöhnen an die Eltern mehr möglich.
    Ich habe ihn dann ausgewildert als großen, sehr schönen Vogel. Leider damals noch ohne Kamera.
    Herzliche Grüße
    Marlis

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 244
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 320