Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf dem Weg ins Valle de la Luna

Auf dem Weg ins Valle de la Luna

487 1

Petra Fümel


World Mitglied, Stuttgart/Fellbach

Auf dem Weg ins Valle de la Luna

Schotterpisten gehören zum Alltag in Chile, sind in der Wüste aber durchaus gut befahrbar. Ein chilenischer Geologe hat mir die "Kunst des Straßenbaus" erklärt: ein Planierfahrzeug schiebt die Straße in die Wüste, hinterdrein fährt ein Sprühfahrzeug, das eine Salz-Wasser-Mischung verteilt, den Rest macht die Sonne und "die Straße" knochenhart.
Die Farben, die die Abendsonne in die Atacama kleckst, sind ungemein beeindruckend und man muß nicht unbedingt auf der großen Düne im Valle stehen, um fasziniert zu sein.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Chile
Klicks 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz