Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

squirrel4711


Free Mitglied, DBR oder auch neu : LRO

Auf dem Weg ins Selketal

Ein Sonderzug der HSB, Rauchkammer voran, auf dem Weg zwischen Stiege und Albrechtshaus unterwegs. Bis zum Ziel in Quedlinburg werden die Fahrgäste noch eine Weile die schön von Frau Holle "eingepuderte" Landschaft geniessen können. Gegenlicht macht S/W hier ein wenig passender als die farbige Variante.

Kommentare 10

  • K.- Rainer Eichhorn 24. Februar 2013, 23:06

    Hallo Josef,

    da kann geholfen werden. Nicht genau das hier eingestellte Bild, ein etwas unterschiedlicher Ausschnitt und ca. 1 Sek. später aufgenommen in Farbe :
    http://static.panoramio.com/photos/original/86276240.jpg

    Gruß
    Rainer
  • Josef Pfefferle 24. Februar 2013, 19:49

    Ohne Frage ein schönes Bild! Aber ich hätt' es doch gerne mal in Farbe gesehen...Die Seitenansicht kommt klasse!

    Gruß
    Josef
  • Marcus Göpel 23. Februar 2013, 0:47

    Sehr schön anzusehen, bin auch der Meinung, dass die Wahl auf s/w vollkommen richtig war. Mir gefällt auch sehr gut, dass durch den Schnee die Speichenräder der Wagen richtig zur Geltung kommen. Mir gefällt der Zug richtig gut, es mus nicht immer eine Mallet sein, auch die Neubauloks machen vor solch einem eher kürzeren Zug ein gute Figur.

    Grüße aus dem Südharz
  • Klaus-H. Zimmermann 22. Februar 2013, 21:50

    Ich habe selten so ein traumhaft schönes Panoramabild gesehen!

    VG Klaus
  • Thomas Reitzel 22. Februar 2013, 13:29


    Sehr schönes Winter-Pano, wozu natürlich die filigranen Wagen deutlich beitragen!

    VG, Tom
  • Haidhauser 22. Februar 2013, 9:39

    KLASSE!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Michael PK 22. Februar 2013, 8:34

    SW passt super und zeigt eine sehr schöne Harz Winterstimmung
  • Maschinensetzer 21. Februar 2013, 23:34

    Gefällt mir sehr gut, dieses kleine Gegenlichtpanorama!
    Für diesen Zug hätte doch auch eine Mallet gereicht? ;-)

    SW ist im Schnee sowieso "DIE" Wahl und gefällt mir persönlich am Besten.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Henrik Hensel 21. Februar 2013, 23:25

    Ich finde S/W genau richtig. Wirkt so noch nostalgischer. Klasse gemacht. Format ist super. Tolles Bild.
    (sent via fotocommunity Android App)
  • Lutz68 21. Februar 2013, 23:24

    SW passt hier hervorragend ! Herrlicher Seitenschuss . Das wirkt spannender als schräg von vorn .

Informationen

Sektion
Klicks 851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D5200
Objektiv Nikkor VR 18-105mm
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten