Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Zürcher


Pro Mitglied

... Auf dem Weg ins Licht...

Es war am frühen Morgen, wir waren im Sonnenaufgang unterwegs, als sich plötzlich fast schemenhaft dieser Cheetah im Gegenlicht zeigte.

Die frühen Morgenstunden sind unglaublich intensiv in Afrika. Das Licht ist sehr besonders, überaus golden hüllt es die Welt in sich ein. Keinen einzigen Tag wollten wir diese Stimmung verpassen, und ausserdem gab es so unendlich viel zu sehen. So sind wir nie nach 5h aufgestanden, meist waren wir vor 6h bereits irgendwo in der Wildnis unterwegs. Es war gigantisch schön, der Natur beim Aufwachen zuzuschauen und Teil dieser unglaublich reichen Natur zu sein.

Noch immer versuch ich, das Erlebte in Worte zu fassen. Allmählich gelingt es mir bruchstückhaft.
Ich glaube, am meisten fasziniert hat mich, neben der Schönheit dieser Gegend, die Tatsache, dass der Mensch dort nur Gast ist - die Welt gehört den Tieren, der Natur.

Kommentare 23

  • fotoRschaffer 30. Oktober 2013, 12:54

    Wow dieses Licht und wie der Gepard darin zu verschwinden scheint. Ganz grosse Klasse finde ich auch den Schärfeverlauf...nicht einfach bei diesen Lichtbedingungen. Sehr schön Ursi!
    Liebe Gruess
    Alain
  • Robert Nöltner 28. Oktober 2013, 10:10

    Traumhaft schöne Aufnahme
    LG Robby
  • Alexander R.H. 26. Oktober 2013, 13:01

    wow, was für ein schönes licht
    muss schon ein tolle gefühl sein, solch ein tier in freier wildbahn zu sehen
    vg
    alex
  • magic-colors 25. Oktober 2013, 19:05

    Hach ja, es lohnt sich immer, früh aufzustehen. Das Licht hast du wunderbar genutzt. Das ist einfach umwerfend und unwirklich schön. lg aNette
  • Annette Ralla 25. Oktober 2013, 7:56

    Ein traumhaft schönes Bild!!!!
    LG Annette
  • MWB-photo 24. Oktober 2013, 22:01

    Wow, dieses Licht, das ist Afrika pur. Gewaltig muss das sein, sowas zu erleben.
    LG Margrit
  • Stollberger-Bildermacher 24. Oktober 2013, 20:34

    Eine außergewöhnliche Präsentation....aber gut ...ist mal was anderes !
    lg Kai
  • -Jutta K- 24. Oktober 2013, 20:04

    Ein ganz besonderes Bild mit einer Wahnsinnswirkung.
    Solch eine Lichtstimmung erlebt man nur dort.
    Danke, dass du sie uns mitgebracht hast.
    Kompliment.
    LG jutta
  • Ulrich Kremper 24. Oktober 2013, 19:36

    danke ursi, das du uns teilhaben läßt an deinen tollen erlebnissen.
    foto und deine beschreibung dazu sind allesammt grandios.
    so schön das du das alles erleben konntest!
    und: schön das du wieder da bist.
    lg uli
  • jopArt 24. Oktober 2013, 18:15

    dieses besondere licht kommt im bild unglaublich intensiv rüber und das gefällt mir ausgesprochen gut, deine worte dazu sind einfach ergreifend!

    lg hans
  • Elsa Knecht 24. Oktober 2013, 16:54

    Wunderbar Ursi - einfach Traumhaft
    Ich freu mich so für Dich!
    lg Elsa
  • Folke Olesen 24. Oktober 2013, 16:53

    Einfach klasse, ganz anders als sonst. Gefällt mir sehr. Auch recht die fein leuchtenden Gräser.
    In der Tat ist das Licht in Afrika außerhalb der Tropen am Morgen und Abend traumhaft. Es ist warm, Strukturen treten hervor weil es im Gegensatz zu unseren Breiten ist es nicht durch Dunst und Smog gedämpft wird.

    Nun hab ich mir es länger angesehen. Auch auf die Gefahr, dass mir wegen unangemessenem Meckern an einem klasse Foto einige den Kopf abreißen: Ich würde links und oben etwas abschneiden, dann hat das Tier in in Laufrichtung mehr Platz als hinter sich.

    Gruß Folke
  • aixblende 24. Oktober 2013, 15:42

    Der Mensch als Gast in der Natur... gefällt mir sehr gut! Und so sollte man sich auch (überall) fühlen!

    Ein Moment, der einen wohl Gänsehaut bekommen lässt! Einfach wunderschön!!!

    LG, Thorsten
  • Dirk Schlender 24. Oktober 2013, 14:04

    Absolut beeindruckende Gegenlicht-Aufnahme! Ist dir hervorragend gelungen!
    VG Dirk
  • Himmelsstürmer 24. Oktober 2013, 12:09

    Hi Ursi,
    das ist einfach nur ein lichtdurchfluteter Hochgenuss.
    Diese Lichtstimmung kann "süchtig" machen. Aber diese Sucht wäre wenigstens gesund. Schön, dass Du das so gekonnt zeigst!

    Herzl. Gruß, Ulli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 1.345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM + 2x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten