Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf dem Weg in den Unterricht

Auf dem Weg in den Unterricht

630 14

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Auf dem Weg in den Unterricht

Studentinnen der Hefei University

Zwei Mädchen überqueren die Straße
Zwei Mädchen überqueren die Straße
Wolfgang Bazer

Kommentare 14

  • kirbreton 20. September 2014, 0:11

    Als ich Mitte der 90er Jahre mehrmals in China war, habe ich dort "keine" Frauen mit Sonnenschirm herumlaufen sehen. Diese Mode scheint erst später durch die Medien propagiert worden zu sein, so nach dem Motto: "Weiße Haut ist schön".
    Gruß kirbreton
  • Juan 4. Mai 2011, 9:20

    dreh dich bitte nicht mehr um, eh wir auseinander gehn.....
    Tolle Bilder.
    LG. Juan.
  • Hannes Gensfleisch 11. November 2010, 1:37

    Vielleicht kennt man dort auch das Lied
    »Hinter ihnen geht einer hinter ihnen steht einer«! ;–))
    LG Hannes
  • | Limited Art | Photography | 17. Juni 2009, 15:42

    wollt du ihnen den schirm wegnehmen... weil det mädl so schreckhaft guckt... blass sind sie alle mal.. und das wird sich nie ändern... andere pudern sich...
    das spart... grüßle Joe.. .;-)))
  • Juan 9. Juni 2009, 18:03

    pass auf, da schleicht sich einer von hinten an..
    Sie scheint der Sache nicht so zu trauen..
  • Christoph Schrenk 9. Juni 2009, 11:02

    ja das sieht ja lieb aus und hast ne herrlichen Moment erwischt wie ich sehen kann. Wunderschön und gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris
  • Rüdiger Kautz 9. Juni 2009, 7:24

    Gut - da möchte man doch gleich seine Begleitung anbieten.
    Gruß Rüdiger
  • Wolfgang Bazer 8. Juni 2009, 12:07

    @Herbert und Klaus: Die studieren wahrscheinlich Chemie, Medizin gibt es an dieser Uni nicht. Und dass sich das eine Mädchen umgedreht hat, habe ich einem Bekannten zu verdanken, der in dem Moment von hinten mit seinem Moped angerattert kam und neben mir abbremste, um ein paar Worte mit mir zu wechseln. Sonst hätte ich wohl durch die Finger pfeifen oder Steinchen werfen müssen:-)
    LG Wolfgang
  • Klaus Zeddel 8. Juni 2009, 11:55

    Die eine hat Dich bemerkt, aber es hat sie nicht irritiert. Klasse Szene, wirkt sehr lebendig und authentisch. Haben die weißen Kittel etwas zu bedeuten, Herbert Rulf hat wahrscheinlich recht mit seiner Vermutung.
    LG Klaus
  • Herbert Rulf 7. Juni 2009, 20:57

    Medizinstudentinnen ?
    Gut für´s Foto jedenfalls, dass eins der Mädels sich gerade umdreht.

    LG, Herbert
  • maiauge 7. Juni 2009, 15:40

    Die Kleine fühlte sich aber anscheinend schon beobachtet, so wie sie Dich mit der Kamera anblickt..
    Schön gesehen!
    VG Renate
  • Klaus-Günter Albrecht 6. Juni 2009, 19:18

    Das ist aber hübsch. Bei uns würden sie wohl nicht Arm in Arm gehen, dann würde man was anderes vermuten.
    LG Klaus
  • Wolfgang Bazer 6. Juni 2009, 17:22

    @Alena und Hans-Werner: Die Chinesinnen fürchten die Sonne wie der Teufel das Weihwasser.
    LG Wolfgang
  • Hans-Werner Stapel 6. Juni 2009, 16:54

    Hier zu Lande ist man froh, wenn die Sonne mal scheint und die Chinesinnen schützen sich mit einem Schirm davor, andere Länder, andere Sitten !
    LG, Hans-Werner