Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . "auf dem Weg". .

. . "auf dem Weg". .

321 8

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "auf dem Weg". .

. . zu einem "Kulttempel" . . dem Hauptsitz von "Aida" . . einem Grosskonditor mit Kaffeehaustradition . . in der Schönthalergasse 1 im 21. Wiener Gemeindebezirk . . nur noch "um die Ecke" . . diese Darstellungen an der Mauer . . . und der bereits feine Mehlspeisgeruch . . oder der feine Geruch nach Kaffee . . lassen einem bereits Fantasievorstellungen erscheinen . . wer wie ich für süsses ist . . wird wissen was ich meine . . ;-))

http://www.aida.at/cafe/index.php?mode=geschichte&raum

LG Helmut

Kommentare 8

  • Trautel R. 14. Juni 2008, 6:55

    schade, davon hat mir unser gemeinsamer buddy wolfgang nichts erzählt, dabei waren wir nun schon das zweite jahr mit ihm zusammen.
    wieder: man kann nicht alles haben. :-)

    das wasser läuft mir bei diesen genüssen noch ungefrühstückt im munde zusammen!
    lg trautel
  • Helmut Johann Paseka 14. Juni 2008, 1:37

    @Wolfgang Weninger,
    . . der "Herrgott" hatte letztens ein Einsehen . . ich kam zum Pult . . vor mir eine Dame . . die Verkäuferin geht zum Kühlschrank und bringt ein Tableau mit diversen "Kardinalschnittenbruch" . . aus ganzen Stücken . . die Dame vor mir zahlt, . . ich warte geduldig bis man mich fragt: "und was kann ich für sie tun?" . . ich antworte "ich hätte auch gerne ein Tableau mit diesen "Kardinalschnittenbruch", . . darauf die Verkäuferin mit sanften Lächeln "tut mir leid mein Herr, das war der letzte" . . wie geschrieben, der Herrgott hatte ein . . .

    LG Helmut
  • Wolfgang Weninger 13. Juni 2008, 21:14

    und wenn man sich einen Kilo Kuchenbruch holt, hat man länger was zum Genießen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Doris Schneble 13. Juni 2008, 16:40

    Klasse aufgenommen und ich glaube das Aroma des Kaffee´s hab ich gerade auch in der Nase! ;-D LG Doris
  • Karl H 13. Juni 2008, 15:29

    Ich riech den Kaffee auch schon!

    lg Karl
  • Edith Mo-Arts 13. Juni 2008, 15:12

    Wusste gar nicht, dass dort der Hauptsitz ist. Im 21.? Ich kanns auch riechen..
  • Gabi Eigner 13. Juni 2008, 14:50

    Der Hauptsitz der Aida ist ganz in meiner Nähe. Muß aber zugeben, dass ich da erst 2-3 mal dort war. Aber so ein Kaffedscherl, oder Melange und vielleicht ein Torterl wären gar nicht schlecht.
    lg Gabi
  • Friedrich Walzer 13. Juni 2008, 12:55

    Na auf und hinein mit uns,eine Bowidlgolatschn* und ein Kaffeedscherl** wäre eine feine Sache.
    Für unsere Deutschen Freunde :
    *Golatschn,Kolac`,tschech.: Kleiner viereckiger,früher rund,gefüllter Kuchen.
    Bowidl,povidl,tschech.: Dick eigekochtes Pflaumenmus.
    **Lieblings Ausdruck der Wiener,nicht zu verwechseln
    mit Kaffffe. ;o)))))
    Auszug aus dem Wörterbuch der Wiener Mundart.
    LG Fritzl,dessen Grosseltern aus der Tschechei kamen.