Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Auf dem Weg...

... zur Kult-Lokomotive ist die Baureihe 151.
Die letzte von der Deutschen Bundesbahn beschaffte sechsachsige Baureihe ist mittlerweile über 30 Jahre im Dienst und trotz zahlreicher Neuanschaffungen mit moderner Drehstromtechnik immer noch unverzichtbar.
Vor schweren und schwersten Zügen ist sie in ihrem Element und erfreut den Fotografen mit ihrem unverwechselbaren Design, welches bei Streiflicht gut zur Geltung kommt.
Das abgelichtete 151er-Doppel hat Wernfeld hinter sich gelassen und fährt Richtung Würzburg. Das im Bild befindliche, den einen oder anderen störende Grünzeug dürfte in den nächsten Wochen während meines nächsten Urlaubs die längste Zeit in der Höhe zu sehen gewesen sein.

Kommentare 7

  • Rob Z. 7. September 2009, 10:10

    klasse mit dem weiten schnitt,mfg,rob
  • Julian en voyage 5. September 2009, 12:52

    Das Bild zeigt mal wieder, dass man auch von altbekannten Stellen aus immer wieder neue Fotos zaubern kann.
    Das Streiflicht in Kombination mit der interessanten Wolkenformation gefällt mir sehr.
    Oben kannst du ruhig etwas beschneiden, aber bloß nicht zuviel, denn wie bereits geschrieben: Das Bild lebt erst durch die Wolkenformation.

    Viele Grüße,
    Julian
  • Jens Naber (2) 5. September 2009, 12:38

    Bei mir in der Gegend ist es mittlerweile schon großes Glück, wenn man überhaupt mal eine 151 erwischt - Von einer Doppeltraktion ganz zu schweigen.

    Das Bild gefällt mir richtig gut, eine schöne Stimmung.

    Oben ist vielleicht, wie von Tom bereits angemerkt, ein klein wenig zu viel Luft, das ist mein einziger Kritikpunkt.

    Grüße, Jens
  • Thomas Reitzel 5. September 2009, 11:40

    Mann - glatt übersehen!
    Schöner Schuß von einer Deiner Lieblingsstellen.
    Aber meine alte Leier: beschneiden; links und oben...
    Ansonsten: Kaum etwas, was ein 151-Doppel zur Zeit toppen könnte, Museumsloks ausgenommen!

    Gruß
    Tom
  • Ulli03 4. September 2009, 23:27

    Ganz tolle Stimmung!Gefällt mir sehr.
    LG Ulli
  • Vesko 4. September 2009, 22:04

    Ein Meisterschuss, Gratulation dazu!

    Die Bildgestaltung ist hervorragend, dazu gehört auch das Grünzeug unten. Sehr schön!
  • Markus Albert Wiedenmann 4. September 2009, 21:29

    klasse Foto...top
    ..muß gerade lachen..in meinem Wohnzimmer fährt gerade zwei HO 103er " lange und kurze " hintereinander... mit 16 IC Wagen,nur Deine Landschaft ist viel besser... lol