Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Auf dem Wasser konnte man es aushalten...

Doch die Nilgans lag und lief erst noch auf der Buhne an der Elbe in der Sonne umher.

Es waren mindestens 34° heute... affenwarm...

Fotografiert aus dem Schlauchboot. Die Elbe ist an manchen Stellen nur noch knietief gewesen. Ein komisches Gefühl wenn man mitten in der Elbe steht und große Frachtschiffe durch die Fahrrinne fahren.

Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand aus dem Boot

Kommentare 19

  • Jochen D 20. Februar 2012, 15:51

    Das sind dann mal locker mehr 40°C Temperaturunterschied :-)
    LG Jochen
  • Grazyna Boehm 13. Juli 2010, 19:27

    Gefällt mir sehr gut das Bild.
    Gruß, Grazyna.
  • Karin Sass 11. Juli 2010, 16:19

    Schöne Perspektive (wie auf Deinem Eingangsbild) - und ein witziges Motiv. LG Karin
  • N. Claudia 10. Juli 2010, 14:34

    wirklich ein herrlicher schnappschuss..
    einen lg, und komm gut durch die hitze..
    die claudia
  • Günter Walther 10. Juli 2010, 7:18

    Ein sehr gutes Vogelporträt.
    MfG Günter
  • Hannelore H. 10. Juli 2010, 6:13

    Ja, hier steht sie ja richtig in Pose für Dich.

    HG Hannelore
  • Lichtspielereien 10. Juli 2010, 0:12

    Wie nur 34° glaub ich nicht bei uns waren es 38°C, na ja vielleicht war`s auf dem Wasser etwas "kühler"
    Hast die Elbe-Nilgans aber gut erwischt
    LG
    Verena
  • Lothar Hasenpusch 9. Juli 2010, 22:57

    Die Nilgans hielt wohl nichts von einer Abkühlung in der Elbe,schöne klare Aufnahme von diesem Tier. Werde morgen auch mal meine Sachen packen und zur Elbe fahren.
    mfG
    Lothar
  • Marianne Schön 9. Juli 2010, 22:32

    Ich liebe Gänse und diese hier gefällt mir ganz besonders.
    NG Marianne
  • hsbonn 9. Juli 2010, 22:23

    Hallo Sonja,
    auch bei uns ist es unerträglich. Zu der Hitze kommt eine irre Schwüle. Jeder Weg wird zur Last.
    Die Gans wird sich sicherlich auch gleich wider ins Wasser verzogen haben.
    Schöner Schnappschuss

    vG
    Detlef
  • Anke Barke 9. Juli 2010, 22:14

    Na, die guckt ja lustig.... Und das die Elbe soooo flach ist, ist ja interessant zu lesen.
    Liebe Grüße ANKE
  • Marguerite L. 9. Juli 2010, 22:13

    tolle Aufnahme,
    schön beschriebenes Wassererlebnis
    Grüessli Marguerite
  • JoWa 9. Juli 2010, 21:43

    im wasser auch...:-))
    die erhöhnte perspektive der gans ist mal etwas anderes, meist schauen wir ja auf sie runter oder hoch hinauf..
    lg josef
  • W.Kuntermann 9. Juli 2010, 21:42

    Klasse Aufnahme Sonja.+++++++
    Gruß Wolfgang
  • Harald732 9. Juli 2010, 20:42

    Die Perspektive gefällt mir auch sehr gut, die günstige Gelegenheit optimal genutzt!

    LG Harald