Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maximilian Schatz


Pro Mitglied, Penzberg

auf dem Wall . . . . .

des Keltischen Oppidum Fentbach an der Mangfall, bei Valley.
Eine Archäologische Herbstwanderung führte uns in die vorchristlichen Ansiedlungen von Fentbach und Kleinhöhenkirchen. Die Befestigungsanlagen sind riesig, wahrscheinlich ist das Ganze ein Werk von Generationen, zumal es zu dieser Zeit noch keine Maschinen für die gwaltigen Erdbewegungen gab.

Kommentare 6

  • Josef Zenner 4. November 2007, 7:48

    und diese schöne Aufnahme hätte ich glatt übersehen, bin auch nicht sehr oft in der FC.
    Bei uns war der Herbst in sehr schönen Farben, auch wenn es bei uns auch noch keinen richtigen Frost gegeben hat, die Rosen blühen immer noch.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Josef.
  • Lothar Bendig 3. November 2007, 12:43

    Auf den Spuren der alten Kelten zu wandern muss reizvoll sein:-). Ein sehr gut gelungenes Foto mit schönen Herbstfarben und einem gutem Bildaufbau.
    Gruß, Lothar.

  • Celia N. 2. November 2007, 9:41

    Das ist ja interessant ! Wusste ich auch noch nicht ! Sieht aber etwas gefährlich aus da langzulaufen....
    LG
    Celia
  • Helmuth Millan 1. November 2007, 21:01

    Durchs Laub zu rascheln ist eine schöne Sache
    für Jung und Alt !( Ein Traum : die Blätter wären
    alles Geldscheine )
    Ist Vor-Geschichte ein Hobby von Dir ?

    Gruss : Helmuth
  • Werner C. K. 1. November 2007, 19:49

    schön dokumentiert hast Du deinen Ausflug zu den Überbleibseln der Frühgeschichte.

    lg Werner
  • Josef Kainz 1. November 2007, 13:11

    Ein schöner Buchenwald tolle Aufnahme
    Gruß Josef
    Ein Blick nach oben..
    Ein Blick nach oben..
    Josef Kainz

Informationen

Sektion
Ordner Umgebung
Klicks 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz