Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

IWK


Basic Mitglied, Kirchheim

Auf dem Tempelberg ...

... in Bo Phloi, Thailand. Geschwisterpaar der Zigeuner dort.

Kommentare 6

  • crestmike 15. Mai 2016, 8:31

    Haha, so eine "unheilige" Würgeaktion auf dem heiligen Berg... Herrlich hast du sie getroffen, die beiden kleinen Quatschmacher.
    Ja, das ist schon so ein Spagat mit den Begrifflichkeiten, und es ist wirklich schade, dass sich das Wort "Zigeuner" zu einem abwertenden Wort entwickelt hat. Dennoch würde keiner auf die Idee kommen, das "Zigeunerschnitzel" umzutaufen, oder das sehnsuchtsvolle Lied "Zigeunerjunge", was ich immer noch mit Gänsehaut höre über diese lieben Menschen. Und "Lustig ist das Zigeunerleben", und so soll es bleiben.
    VLG Michael
  • Sara Vanoni 3. Februar 2015, 13:43

    bambini sorridenti +++++bella ciao
  • micsfoto 25. August 2014, 22:46

    Sehr temperamentvoll die zwei!
    Ungestellt, gefällt!
    VG Michael
  • IWK 20. Juli 2014, 17:30

    Paßt schon, siehe PN :-)
  • IWK 20. Juli 2014, 10:55

    Ich wollte mit dem Wort "Zigeuner" darauf aufmerksam machen, daß es in Thailand wohl auch bestimmte Abstufungen/Vorurteile gibt - außer vielleicht bei den "Seezigeunern". Das hier war im Landesinneren und so ärmlich angezogen habe ich ein "Thai"-Kind meines Wissens noch nicht gesehen.
  • Elke Becker 29. Juni 2014, 18:03

    Die beiden rassigen Kinder hast Du sehr gut portraitiert.
    LG Elke