Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Auf dem Schlüsselfelsen ...

im Burgen- und Felsenland bei Dahn (Pfalz), gestern am 26. Dezember.

Zur Zeit haben wir hier wunderschöne Sonnenaufgänge und einen wollte ich mal "weiter oben" und mit freiem Weitblick erleben. Um 6 Uhr hieß es deshalb aufstehen und ab Richtung Busenberg. Eine knappe Stunde Fahrt war es von uns aus.

Leider hatten wir dann im noch dunklen Wald den richtigen Weg nach oben verpasst und waren 20 Min. zu spät um das eigentliche glutrote Farbspektakel zu erleben. Und die besten Plätze auf dem vorderen Felsen waren auch schon besetzt ... (Suchbild).
Aber wenn auch nicht glutrot, ein schönes Foto konnte ich trotzdem noch machen.

Kommentare 87

  • noblog 28. September 2023, 15:14

    Tolle Landschaftsaufnahme
    LG Norbert
  • Blula 25. Januar 2020, 13:56

    Hier werden alle Langschläfer zu Frühaufstehern. Aber nicht dass Du nun vielleicht glaubst, ich gehöre zu der ersten Gruppe. Oh nein !
    Diese Aussicht und viel mehr noch das Licht ist ein GEDICHT !
    LG Ursula
  • Klaus Knackstedt 17. August 2018, 4:29

    .... und bei allen Widrigkeiten ist das Bild doch super geworden und sieht wunderschön aus. 
    Gruß
    Klaus
  • Günter de Graph 2. April 2018, 10:51

    Morgendliches Epos von Elke oder auch zu Ostern passend.
    So muß Auferstehungswetter aussehen.

    Liebe Grüße und noch schönen Ostermontag wünscht der Günter
  • Frank Ebert 17. Dezember 2017, 20:16

    Es muss herrlich sein dort oben zu stehen und den Sonnenaufgang zu beobachten.
    Eine sehr schön gestaltete Aufnahme mit dem Baum im Vordergrund und den fein abgestuften Bergen im Hintergrund. Der farbenfrohe Sonnenaufgang ist natürlich das Highlight.
    LG Frank
    • Elke 17. Dezember 2017, 20:27

      Oh, den Schlüsselfelsen können wir gerne machen, Frank. Das heißt aber dann um 5 Uhr aufstehen, um 6 Uhr dort sein und dann noch hoch laufen. Schaffst du das? :-)) Nur der frühe Vogel fängt das "Licht"!
    • Frank Ebert 17. Dezember 2017, 21:07

      Bis zum Herbst hab ich ja noch Zeit zum trainieren. Diese Aussicht würde ich sehr gerne genießen, gibt es einen Weg hinauf ohne zu klettern?
    • Elke 17. Dezember 2017, 21:10

      Man muss nicht klettern, nur eine Steigung mit einplanen - ein gute Lampe reicht ... :-) Wir hatten uns etwas verirrt und kamen dann leider zu spät an. Das wird uns beim nächsten Mal nicht mehr passieren.
    • Frank Ebert 17. Dezember 2017, 21:23

      ok. eine Steigung sollte kein Problem sein das schaff ich.
  • Günter de Graph 27. Juni 2017, 10:36

    Herrlich sieht das aus liebe Elke.
    Caspar David Friederich würds auch gefallen.

    Liebe Grüße Günter
  • r.ettl 19. März 2017, 11:46

    Eindrucksvolle und stimmungsvolle Aufnahme.
    Lg. RUDI
  • Jürgen Laudi 17. März 2017, 11:52

    ... und dieses Bild jetzt als Illustration eines Bandes von Heldensagen !
    LG, Jürgen
  • Rita340 13. März 2017, 21:30

    Ein total schönes Landschaftsfoto. So schön in den Farben durch die Abendstimmung. Richtig super sieht das aus.
    LG Rita
  • MHHB1989 28. Januar 2017, 19:00

    Ein sehr schönes Landschaftsbild.
    Lg
  • GoPicturesBerlin 10. Dezember 2016, 19:41

    Für derartige Lanschaftsfotos bin ich zu haben. Tolles Licht und Einstellung. L.Gr.volker
  • Rullik 9. November 2016, 6:27

    Wenn man solche Momente erlebt möchte man am liebsten
    die Zeit anhalten. Denn nach wenigen Minuten sind diese
    Momente unwiderruflich vorbei.
    Lg Rullik
  • Günther Snatzke 5. November 2016, 20:00

    Starke Stimmung, toller Schnitt!!
    Günther
  • March Dafra 13. September 2016, 8:52

    Wow, ein super Motiv, sehr schön fotografiert.
    VG Markus
  • Sanklar 12. Juni 2016, 19:20

    Ja, das ist wirklich eine wunderschöne Aufnahme und den Augenblick hast du immer.
    Toll ist der Ausblick von da oben.
    LG Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Aus der Heimat
Views 19.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40mm F2.8 Pro
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 15.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten