Zurück zur Liste
Auf dem Pferdehof

Auf dem Pferdehof

930 2

Christine Ströhlein


kostenloses Benutzerkonto, Kulmbach

Auf dem Pferdehof

Der Australian Shepherd ist trotz seines Namens ein Amerikaner und wird wegen seines gehorsamen und umgänglichen Wesens auch in Deutschland immer beliebter. Ursprünglich wurde er als Hütehund mit enormer Ausdauer für alle Arbeiten auf einer Farm oder Ranch gezüchtet und ist in den USA als idealer Reitbegleithund sehr häufig auch auf Rodeos anzutreffen. Nach Europa kam der besser unter seinem Spitznamen bekannte “Aussie” mit den Westernreitern. Um nicht aus Langeweile zum Problemhund zu werden, braucht dieser Workaholic unbedingt eine klare Führung sowie sinnvolle Beschäftigungen.

aus meinem Buch „Auf vier Pfoten durch Bayreuth“ (Erscheinungsdatum voraussichtlich Mitte November 2007)

Kommentare 2

  • Joachim Irelandeddie 6. November 2007, 19:05

    Sehr schön wie die drei da liegen, sind wohl ganz frisch gekämmt worden fürs Bild ;-)

    lg irelandeddie
  • Ylvia Flor del Tallo 6. November 2007, 13:58

    Gaaanz schönes Bild.
    Aber aufgrund deines letzten Satzes, na klar, wollte im ersten Gedanken bemerken daß es wirkt wie ein Versandhauskatalogfoto. So perfekt.
    Aber sooo schön.
    lg,syl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz