Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Auf dem Lech

So, ich bin von meiner Wildwassertour wieder zurück, wie ihr unschwer erkennen könnt. Auch dieses Mal gibt es eine kleine Serie über diese Ausfahrt und ich hoffe, sie gefällt euch ein wenig!! ;-) Ich hatte zum ersten Mal meine Digitalkamera mit auf dem Canadier dabei und war froh, dass ihr nichts passiert ist. Leider habe ich gemerkt, dass es äußerst schwierig ist, die interessanten ( wilderen ) Passagen abzulichten, wenn man selbst Kanute und gleichzeitig Fotograf ist. So ist es halt!!
Das Bild hier zeigt, dass die Bootstour dem Ende zugeht. Der Lech wird breiter und fließt Richtung Weißenbach zu. Von dort sind es dann nur noch wenige Kilometer bis Reutte. Der Berg im Hintergrund gehört schon zu den umliegenden Bergen von Reutte. Der Lech gehört zu den wenigen naturbelassenen Wildflüssen der Alpen und hat eine Länge von 264 km. Er entspringt in Vorarlberg und mündet bei Rain am Lech in die Donau. Für Wildwasserkanuten ist vor allem die Strecke zwischen Steeg und Weißenbach in Tirol interessant.

Kommentare 11

  • Charly Winkler 26. Juni 2012, 23:45

    aus dieser perspektive- habe ich ihn noch nicht gesehen....
    schau mal bei mir rein- das letzte bild- ist diese stelle- von oben -:))

    LG- charly
  • DHZ 6. September 2007, 9:05

    sehr schöne Perspektive, die Tiefe im Bild ist großartig.

    BG Daniel
  • Ingrid 30. August 2007, 13:10

    Der Lech! Er ist ziemlich kalt wenn man
    reinfällt also nicht so schön.
    Da ist man froh wenn man sich halten kann...zum fotografieren lieber vom Land aus!

    Trotzdem schaue ich gerne zu!

    LG Ingrid KS
  • Der Burgvogt 30. August 2007, 7:45

    Ab gehts :-))))))...Tolle Aufnahme..........!
    Gruß Volker
  • Lady Sunshine 29. August 2007, 21:16

    Also das mit der Kamera war mutig ;-) ! Hätt´ von mir sein können !
    Das Bild selbst ist Urlaubsstimmung pur !
    lg Lady Sunshine
  • Thomas-K 29. August 2007, 20:55

    Klasse Foto mit sehr viel Tiefe! Macht sicher Spaß da mitzufahren! aber immer schön auf die Cam aufpassen, besonders an den wilderen Strecken!
    Freue mich auf die Serie.

    LG, Thomas
  • Elke H.R. 2 29. August 2007, 13:44

    Hallo Klaus,da hast Du gleich ein sehr schönes Bild mitgebracht von einer herrlichen Landschaft und das Wetter hat auch mitgespielt.Ehrlich gesagt,ich hätte da auch Angst um meine Kamera gehabt.:-))
    LG Elke
  • Tobias Städtler 28. August 2007, 23:55

    Hallo Klaus,
    das Bild lässt einen unmittelbar teilnehmen, es hat eine tolle Tiefenwirkung und man wird richtig ins Bild flussabwärts hineingezogen.
    Schönes Wetter scheint ihr ja gehabt zu haben.
    LG Tobias
  • Chicki 28. August 2007, 23:08

    klasse.......ein tolles foto.
    lg moni
  • alesiG 28. August 2007, 23:06

    Hallo Klaus!
    Tolles Bild,wirkt zugleich sportlich aktiv wie still und beruhigend einfach schön.
    l.G.Didel Dadel
  • HOBBYGRAF 28. August 2007, 21:55

    Schönes Bild.Sieht noch sehr ruhig aus?
    LG Jürgen