Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
auf dem läppi versteckt...

auf dem läppi versteckt...

381 19

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

auf dem läppi versteckt...

...hat sich über zwei jahre lang dieser falter.
nicht immer gelingt es, so wie hier, den für die perlmutterfalter namensgebenden perlmutt-schiller mit der kamera zumindest im ansatz einzufangen. somit ist diese aufnahme ja noch eine besondere... ;-)
ausserdem ist sie mit ps-elements bearbeitet, diesmal ohne 'auto' *g*

Kaisermantel (Argynnis paphia)
http://www.schmetterling-raupe.de/art/paphia.htm
P6297095 • 29.06.2008

Kommentare 19

  • Johannes Macher 19. November 2010, 20:29

    So eindrucksvoll hat mir noch keiner seine Perlmutterseite gezeigt. Gruß Johannes
  • CsomorLászló 19. November 2010, 18:42

    Beautiful macro!
    lg
    CsL
  • Macro-Jones67 19. November 2010, 12:05

    Was so lange schlummert ist oftmals sogar das Beste.
    Schön das du es hervorgekramt hast.
    Tolles Foto !!!!!!
    BG Mario
  • N. Nescio 18. November 2010, 23:22

    ein grandioses foto, das die farbigkeit des falters exzellent zeigt - perfekter weißabgleich.
    lg gusti
  • Dorothea P. 18. November 2010, 20:06

    Gut, dass du ihn gefunden hast!
    Wunderschön ist er. Seine Farben harmonieren sehr fein mit den Farben des Hintergrunds!
    lg, Dorothea
  • Kurt Stamminger 18. November 2010, 18:28

    Toll diese feinen Farbnuancen.


    LG
    Kurt
  • Werner Bartsch 18. November 2010, 15:37

    gut dass du ihn hast noch fliegen lassen :-)
    lg.werner
  • Marlis E. 18. November 2010, 11:25

    Gut, dass Du Dein Schatzkästlein geöffnet hast, ein so himmlischer Anblick.
    Ein ganz erhebender Anblick heute! Und sehr feine Bearbeitung.
    .Und wir hatten in diesem Jahr nicht Einen dieser Schönlinge zu Gast.
    LG Marlis
  • Charly 18. November 2010, 8:31

    Wirklich schön kommt er jetzt hier zur Geltung.
    Wird auch Zeit! Such mal weiter nach Schätzen!
    LG charly
  • Dieter Geßler 18. November 2010, 7:17

    So feine Sachen versteckst Du so lange und in der Kälte muß er raus :-)))))) Top
    VG Dieter
  • Hans Pondorfer 18. November 2010, 2:43

    wie konnte er/sie sich so lange verstecken. Wirklich gut zu sehen das Perlmutschillern.
    LG Herwiga
  • Anoli 18. November 2010, 0:18

    Na, so ein Schlingel! *g*
    LG Ilona
  • KaPri 17. November 2010, 23:52

    na ja, sein (ihr) versteck ist endlich aufgeflogen!
    ;-)
  • Natur RB 17. November 2010, 23:40

    Wunderschönes Makro des kaisermantels. Es müßte sich um ein Weibchen der f. valsina handeln. Sehr schön aufgenommen. ++++++ Gruß Reinhard
  • Tanya R. O. 17. November 2010, 23:34

    habe ich dich zum stöbern gebracht? *gg*
    ein sehr schöner Falter mit einem kaiserlichen Namen .. *verneig*

Informationen

Sektion
Klicks 381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 200