Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf dem Koptischen Friedhof in Kairo

Auf dem Koptischen Friedhof in Kairo

879 13

Helga Hack


Pro Mitglied, Netzschkau

Auf dem Koptischen Friedhof in Kairo

Ein schöner Friedhof mit vielen Monumenten. Oft sieht man Fotos der Verstorbenen. Die Schrift ist fast immer griechisch(?)

Kommentare 13

  • Christiane S. 24. Januar 2010, 16:19

    Das scheint ein großer Friedhof zu sein.
    Der Baum wirkt mächtig und passt wunderbar zum Bild.

    Außerdem habe auch ich durch Anmerkungen wieder etwas dazugelernt. Danke!
    LG Christiane
  • Hardy914 22. Januar 2010, 21:22

    Eindrucksvolles Foto aus einer fremden Kultur.
    mfg
    hardy914
  • Ralf1957 20. Januar 2010, 17:38

    Ich mag dieses ägyptische Blau.
    Sehr schön präsentiert.
    LG Ralf
  • Kerstin Jennrich 20. Januar 2010, 13:44

    toll festgehalten hast du dieses motiv
    lg kerstin
  • Heidi Habib 19. Januar 2010, 23:14

    Danke, ein interessantes Motiv! Ist das der Friedhof am Eingang zum Koptischen Viertel?
    Koptisch ist eine Spätform des Altägyptischen. In der sakralen Sprache werden viele griechischen Ausdrücke verwendet; die koptische Schrift ist griechisch mit einigen Sonderbuchstaben für die Laute, die es im Griechischen nicht gibt. Koptisch ist heute v.a. Liturgiesprache, wird aber seit einigen Jahren auf breiterer Ebene wieder belebt.
  • Ulrich Ruess 19. Januar 2010, 19:21

    So anders als bei uns, das Blau ist schon beeindruckend und die Details des Kreuzes ebenfalls,
    lG Ulrich
  • F A R N S W O R T H 19. Januar 2010, 18:35

    gut geschützt und ein gut gewählter bildausschnitt.
  • Andreas Ha. 19. Januar 2010, 17:28

    Schöner Bildaufbau und klasse Farben! Und interessant ist es noch dazu!
    LG Andreas ;o)
  • Klaus Gärtner 19. Januar 2010, 16:22

    Und wieder was gelernt !!!!
    LG Klaus
  • Heidi G. K. 19. Januar 2010, 14:59

    das hat mich jetzt aber doch interessiert:
    Die koptische Kirche ist eine christliche altorientalische Kirche Ägyptens mit je nach Quelle 5 bis 11 Millionen Gläubigen alleine in Ägypten. Darüber hinaus gibt es aber noch kleine Gruppen in Libyen und Sudan.

    Die koptische Kirche verwendet seit dem 2. Jahrhundert neben dem Griechischen die koptische Sprache.....

    Wieder etwas dazu gelernt.
    Sehr interessantes Foto.
    Gruß Heidi
  • Friedhelm Ohm 19. Januar 2010, 14:35

    Dieses Blau , so etwas wäre doch hier fast unmöglich , aber wie Erhard schon schreibt , ein Friedhof im anderen Land sagt schon sehr viel !
  • staufi 19. Januar 2010, 14:10

    Wer fremde Friedhöfe besucht, kann viel über das Volk erfahren, Helga.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Heide G. 19. Januar 2010, 14:08

    auch sehr eindrucksvoll!