Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Auf dem Kanal

Diese Schicht gab es nur Sonntags über die Zeit der Elbebrückensanierung in Riesa.
Wir fuhren Lz vom Personenzug nach Röderau zurück nach Elsterwerda.
Für die Chronisten besonders "authentischer" Aufnahmen hat Ralf natürlich das FDJ - Hemd übergestreift ... ;o)))
1984

Kommentare 12

  • makna 29. April 2013, 11:49

    Klasse Klassiker!
    BG Manfred
  • Roni Kappel 23. April 2013, 11:01

    Hallo!

    Starke Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • Raoul Brosch 21. April 2013, 1:32

    Und auch hier wieder abseits vom Hauptmotiv vieles zu entdecken.
    Das Warnschild, der (Steuer)Wagen vom Hilfszug(?) und noch viele andere "Kleinigkeiten", die man heute so nie mehr zu sehen bekommen wird...
    lg Raoul
  • Josef Pfefferle 20. April 2013, 17:50

    Meine Lieblingslok! Danke fürs Zeigen.

    Gruß
    Josef
  • BR 45 20. April 2013, 15:45

    Ach Du Heimatland, nu wird mir einiges klar :-)
    Da habt Ihr ja noch ne ganze Menge an roter Farbe gebraucht um wieder ne ordentliche Lok draus zu machen.
    Ein HOCH auf die Lokpersonale die sich so um Ihr "Arbeitszeug" gekümmert haben !!
    Grüsse Andy
  • Bernd Kauschmann 20. April 2013, 14:28

    @ BR 45,
    Andy, die Lok kam mit damals rotbraun gespritzten Triebwerk aus dem RAW zurück.
    Was Du hier rot siehst, haben wir nach und nach wieder drüber gepinselt
  • DR-Junior 20. April 2013, 14:21

    Sehr schöne Dokumentation des DR-Alltags!
    Und wie Dieter schon sagte, eine tolle Vorlage für die Modellumsetzung.
    Danke fürs Zeigen.
    Zum Glück kann man sie heute ja noch in Chemnitz bewundern.

    VG René
  • Dieter Jüngling 20. April 2013, 13:14

    Schön, wieder so eine feine Doku-aufnahme zu sehen.
    Zur Ausgestaltung des "eigenen" Model-BW ist jede, dieser Aufnahmen immer willkommen.
    Gruß D. J.
  • BR 45 20. April 2013, 11:47

    Viel Wasser ist im Einsatz und wer hat grade die Strahlpumpe abgestellt?
    Neben den ursprünglichen Bw-Umfeld finde ich auch die
    "Putzspuren" am Tender sehr interessant !
    Glatte flächen der Drehgestelle sind ungeputzt aber die Federpakete&Achslagerdeckel welche sich schlechter reinigen lassen strahlen im Rot!
    Bei der Lok tipp ich mal auf schwarze Speichen und rote Gegengewichte&Radreifen.Hat der Bernd noch eine Seitenansicht ?
    Bei uns gibt es auch noch einige "Blauhemden" im Einsatz ;-))
    So sah Bernd`s Lok im März 1989 im Bf.Nossen aus.
    Schönes WE Bernd!
    Grüsse Andy
  • Michael PK 20. April 2013, 9:55

    Sowas ist heute mangels Anlagen lebensecht garnicht mehr zu erleben.Schön,dies noch einmal bei Dir zu sehen
  • Bernd-Peter Köhler 20. April 2013, 9:43

    Die Wanne ist voll!
    Sehr schön mit dem tropfenden Wasser.
    Munter bleiben, BP
  • Klaus Kieslich 20. April 2013, 7:42

    Klasse Aufnahme vom BW-Alltag
    Gruß Klaus