Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry Klaus ANTON


Pro Mitglied, Wolfsburg

auf dem Hund...

...saß diese Wespe heute morgen. Es ist unser Türvorleger, den wir von innen vor unsere Haustür legen. Damit die Kälte nicht so ins Haus kommt. Ich konnte sehen, dass sie völlig erschöpft war und fast nicht mehr krabbeln konnte. Ich machte dieses Foto und habe sie dann freigelassen.
Ich wünsche allen fc-Mitgliedern und fc-Freunden ein wunderschönes WE. Hoffentlich scheint mal wieder die Sonne.

Kommentare 16

  • Ebert Harald 24. Oktober 2013, 17:48

    tolles Makro, VLG Harald
  • heide09 24. Oktober 2013, 0:37

    Prima erwischt die Wespe.
    Da es nachts schon ziemlich kalt wird und kaum noch Nektar zu finden ist haben sie es nicht so leicht und sind schnell fertig und entkräftet. Stell doch mal ne Teller Zuckerwasser raus ... solange sie noch fliegen hilft ihnen das.

    Gruß Ania
  • Adolf Zibell 22. Oktober 2013, 11:29

    Top Nahaufnahme Harry, sehr gute Schärfe und Freistellung !
    LG Adolf
  • dieheide 20. Oktober 2013, 22:14

    KLASSE aus dieser Nähe und die Schärfe ist perfekt.
    LG Heide
  • Kathrin Reinemann 20. Oktober 2013, 21:50

    Es ist ein super Makro!
    LG Kathrin
  • Bernd -Berny- Spangenberg 20. Oktober 2013, 18:49

    Was soll ich hier sagen?

    Top !

    Gruss Berny
  • Trautel R. 19. Oktober 2013, 10:17

    eine gekonnte makroaufnahme mit interessantem begleittext.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende.
    lg trautel
  • alex-andre adonel 18. Oktober 2013, 21:46

    Du hast aber auch ein Glück
    klasse Aufnahme,
    Kompliment und schönes Wochenende
    alex
  • HFW 18. Oktober 2013, 19:53

    Tolle Aufnahme. Ihr Leben ist zwar begrenzt, aber sie kann für sich in Anspruch nehmen, der Nachwelt in Form dieses Bildes in Erinnerung zu bleiben.
    LG HFW
  • Elke H.R. 2 18. Oktober 2013, 19:45

    Ein klasse Makro !!
    LG Elke
  • g.j. 18. Oktober 2013, 17:38

    besser die wespe am türvorleger als auf dem finger;)))) in einer fantastischen schärfe hast du sie abgelichtet und schön das du sie nach dem shooting freigelassen hast.
    dir auch ein sonniges wochenende!
    lg, gerti
  • Gerhard Haaken 18. Oktober 2013, 17:04

    ja siehst du, da konntest du noch ein wunderschönes Makro dieser Wespe machen und sie kann noch ein paar Tage fliegen. Leider ist die Zeit nun fast zu Ende.

    VG Gerhard
  • roland gruss 18. Oktober 2013, 17:00

    hast du glück gehabt harry
    prima aufgenommen

    lg roland
  • Heiko Ziemus 18. Oktober 2013, 14:44

    Herrliche Aufnahme. Tolle natürliche Farben und Schärfe. Auch die Qualität gefällt mir sehr gut.
    Hier passt der Rahmen auch ganz gut.

    VG Heiko
  • Henryk L 18. Oktober 2013, 13:49

    Super getroffen,das lästige Sommerinsekt.;-))
    LG Henryk L.
  • Lucas Eberspächer 18. Oktober 2013, 12:39

    super makro klasse gmeavht

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner andere Insekten
Klicks 232
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 400