Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf dem Heiligengeistfeld

Auf dem Heiligengeistfeld

1.996 44

ufpotw


Free Mitglied, Hamburg

Auf dem Heiligengeistfeld

... mit Handy (Nokia N8) fotografiert ... schon nicht schlecht für eine Handykamera ... oder? ;o)

Kommentare 44

  • taradi 30. April 2011, 10:39

    Unabhängig ob Handybild oder nicht, ginge es dabei nur um das "Lenen am Bild", wäre schon interessant - einige Bildbeispiele zu sehen - was erfahrene Fotografen so alles daraus machen würden, da könnte man noch was davon / daraus lernen. Nur so eine Idee ;-)
  • ufpotw 29. April 2011, 21:25

    Ah ja soll ich das wirklich machen? Aber ich glaube mein Voten gehts nicht nur ums best Mögliche rausholen, sondern schlicht und ergreifend obs einem gefällt oder nicht! Immerhin, ein paar Leuten hats gefallen, danke an alle auch an die denen es nicht gefallen hat! Es sollte ja auch nie ein grosses Foto sein, sondern an dem Tag hab ich mich einfach nur über mein neues Spielzeug gefreut und das nächst Beste fotografiert was mir vor die Linse kam und mich dann darüber gewundert, das es für ein HANDY echt excellente Bilder macht.
  • taradi 29. April 2011, 18:59

    Herzlichen Dank an alle Voter für ihre Stimme und ihre ehrliche Meinung; und ein Danke auch dem Fotograf _ufpotw_ dieses Bildes für das Mitspielen.

    Jetzt würde mich an "Bildbeispielen" interessieren, was die Profis alles an diesem Bild verändern würden um das bestmögliche an Wirkung herauszuholen. **Vielleicht kann _ufpotw_ im Forum ja einen Eigenen Thread dafür aufmachen..
  • KLAAS H 29. April 2011, 18:18

    -
  • Matthias von Schramm 29. April 2011, 18:18

    c
  • Andreas Schaarschmidt 29. April 2011, 18:18

    tonung und vignette sagen mir nicht so zu
    -
  • taradi 29. April 2011, 18:18

    @ alle, warum Galerie ?
    weil es für ein fc-Bild verdammt gut ist und als Handybild ist es gleich doppelt so viel wert. Dieses Bild hat einfach eine starke Ausstrahlung und einen wunderschönen Farbton, und daß der Schnee keine Durchzeichnung hat, kommt dem Gesamt-Bildeindruck hier sogar etwas entgegen, so werden die Augen nicht vom schönen Wagen Abgelenkt.

    Natürlich gibt es bessere Bilder, aber die könnte man dann vom Gesamteindruck mit diesem bestimmt nicht mehr Vergleichen. Dieses ist einfach ein besonders gut Gelungenes Handybild mit wunderschönem Motiv. ** Man sollte Fotohandys nicht generell verteufeln - viele dieser schönen Bilder könnte man mit einer DSLR nie machen, da man sie eben nicht immer dabei hat :-))
  • Bernadette O. 29. April 2011, 18:18

    Irgend etwas an dem Bild fasziniert mich
    +
  • Pit KARGES 29. April 2011, 18:18

    Das Bild ist zwar nich schlecht, aber wieso Galerie ?
  • lophoto 29. April 2011, 18:18

    pro
  • N-I-C 29. April 2011, 18:18

    -
  • Arno M 29. April 2011, 18:18

    +
  • Lutz Pöhlmann 29. April 2011, 18:18

    -
  • Phil Anselmo 29. April 2011, 18:18

  • I arkadas I 29. April 2011, 18:18

    c

Informationen

Sektion
Klicks 1.996
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera N8-00
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/280
Brennweite 5.9 mm
ISO 105