Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
737 3

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Auf dem Glatteis

Und hier noch das wundervolle Finale dieses Tages.

Im Verlaufe des über 1,5 Stunden dauernden Sonnenunterganges wagen wir uns buchstäblich immer mehr auf's Glatteis, auch wenn es immer schwieriger wird, das Stativ zu platzieren. Da finden wir interessante Eisschollen, aber auch feine, wattemässige, eiskalte Eiskristalle. Die glühendroten Lyngen Alpen spiegeln sich im blanken Eis. Der Wind weht uns nun unerbittlich um die Ohren. In Händen und Füssen schwinden die Gefühle. Dennoch konzentrieren wir uns voll und ganz auf unser Traummotiv.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/10 Belichtung, 44mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener. (19.02.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 3