Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Auf dem Führerstand ...

... einer Dampflok bei Bergfahrt.
OBEN: Lokführer Ebi bei der Kontrolle der Anzeigen und Wasserstände wobei auch immer ein Blick zu dem Mann auf der linken Seite geworfen wird und bei der Streckenbeobachtung hinter Gräfenroda.
UNTEN: Heizer Udo bei der Feuerbeschickung und beim betätigen der Strahlpumpe welche manchmal zusätzlich zur Fahrpumpe (VMP 15/20) angesetzt wird um Wasser in den Kessel zu speisen.

Grüsse Andy

Kommentare 15

  • Y.Takatsu. 25. September 2014, 16:42

    very interesting collage ! just love it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Gerhard Huck 12. September 2014, 16:52

    Super gemacht, toll anzuschauen!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • 94 2105 12. September 2014, 14:24

    Eine schöne Collage, wobei mir das Bild links oben mit Ebi am besten gefällt. Diese Aufnahme wäre für eine Einzelpräsentation, vielleicht sogar in s/w prädistiniert.

    VG Felix
  • Klaus-Henning Damm 12. September 2014, 9:53

    Eine gelungene Collage mit lebendigen Bildern, die viel Abwechselung bringen ins häufige Einerlei der Streckenaufnahmen.

    Grüße

    KHD
  • keims-ukas 12. September 2014, 5:45

    Ich bin begeistert, eine absolut gelungene Collage in tollen plastischen Bildern bei sauberer BQ.
    Perfekte Übermittlung der Arbeitsabläufe, sehr interessant für mich, ein Traum :-)
    LG, Uwe!
  • Thomas Jüngling 11. September 2014, 23:18

    Ich stehe ja eigentlich nicht auf Collagen, aber hier kommt das mal richtig gut. Es vermittelt viel Leben, zeigt eben die Arbeitsabläufe auf der Lok sehr anschaulich. Starke Arbeit!

    Gruß Thomas
  • Laufmann-ml194 11. September 2014, 20:17

    eine sehr schöne Zusammenstellung, bei ich mir persönliche oben rechts als Single-Auskoppelung wünsche, denn dort wirkt das über die Gleise fallende Licht wie eine Wegüberführung
    vfg Markus ml194
  • Tim Ulbricht 11. September 2014, 20:13

    Das ist ja herrlich! Andre und Udo. :D Alles alte Bekannte. Hoffentlich hat's Udo nich zu gut mit dem heizen gemeint. Bei der HSB macht er es ja allzu gerne. ;)
    Aber zu deinen Fotos... Ich sag es gleich allgemein. Alle Fotos sind super! Und ohne lästige Leute... Ich hab so gut wie keine Fotos gemacht. Zu viele Menschen...
    Grüße Tim
  • DJCarl 11. September 2014, 19:15

    Ein beeindruckender Arbeitsplatz. Schöne Coööage.
    VG
    Detlev
  • Frank Mühlberg 11. September 2014, 18:34

    Eine sehr gut gemachte Zusammenstellung ist das geworden !
    Frank

  • Ralf Göhl 11. September 2014, 17:50

    Sieh da Ebi und Udo in Aktion.
    Es scheint ihnen so richtig Spaß zu machen durch den Thüringer Wald zu donnern.
    Na ja mit Fünfe Schieberkastendruck fährt Ebi Heizer schonend human.
    Gepflegt sauber scheint die Hütte auch zu seien.
    Viele Grüße an die Koll. von Engelsdorf, Ralf
  • Dieter Jüngling 11. September 2014, 16:42

    Schöne Zusammenstellung.
    Gefällt mir.
    Fotos von meiner Heimatschiene, sind immer willkommen.
    Gruß D. J.
  • cundafoto 11. September 2014, 15:43

    Eine tolle Collage und ein sehr ordentlicher Arbeitsplatz.
    VG Claus
  • Klaus Berlin 11. September 2014, 15:15

    Eine sehr schöne Zusammenstellung ist das!
    Aber auch Dampfloks verändern sich.
    EBuLa-Anzeige und Zugfunk an der Decke habe ich jedenfalls noch nicht gesehen... aber klar, muss ja sein!
    Auch die Sitze mit Kopfstützen sind sicher Eure Spezialanfertigung ;o)
    BG Klaus
  • Alex Grimmer 11. September 2014, 15:12

    Das macht glatt wieder lust, selbst auf die Lok zu steigen ;-)
    Schöne Kollage. Und Schön hergerichteter Führerstand!
    Rückfahrt
    Rückfahrt
    Alex Grimmer

    Gruß Alex

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 27.0 mm
ISO 100