Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf dem Förderturm

Auf dem Förderturm

636 6

flashlens


World Mitglied, aus dem Bergischen Land

Auf dem Förderturm

Wenn man den Turm heute erklettert ,hat das was von einem
Spaziergang mit schöner Aussicht.
Ich habe (leider) das Ruhrgebiet nie in seiner HochZeit erlebt,
aber ich kann mir ein wenig vorstellen, wie es hier vor 50 Jahren
- ausgesehen
- gerochen
- geschmeckt
und
sich
ANGEHÖRT
hat.

Meine Achtung für alle, die hier malocht haben ist deutlich gestiegen.
Der Pott wird mir immer sympathischer :-)

Zechenverwaltung
Zechenverwaltung
flashlens


Die ist übrigens keine anmerkungsfreie Zone ;-)
Ich freue mich über Eure Meinung zum Bild

Kommentare 6

  • Herbert W. Klaas 5. August 2010, 17:07

    ein feiner Überblick der Zeche mit den prima erhaltenen Gebäuden ! Schöne Perspektive , auch die Seile passen sehr gut !
    Gruß Herbert
  • Avala 4. August 2010, 22:47

    klasse gemacht, wirklich eine spannende Perspektive die Du da gewählt hast.

    LG
    Verena
  • NOX Nocturnus 4. August 2010, 22:41

    oho da entdeckt jemand die wirklichen Schönheiten unseres Landes!!!
    weiter so, wenn Du mal jemanden brauchst der mitkommen soll... ;o))
    da oben stand ich auch schon mal.
    das Seil sieht irgendwie total irreal aus, hat was.

    lg NOX Noc.
  • Barbara Sch. 4. August 2010, 22:10

    Ups, an die Höhe muss man sich ja erst mal gewöhnen.
    Starke Perspektive und grandiose Tiefenschärfe!
    Den Blick entlang des Seils zu führen ist klasse.
    Ich komme mir vor, als müsste ich gleich daran "herunterrutschen":-)))

    GlG Barbara
  • Christiane Schneidler 4. August 2010, 20:23

    Dreckig war es wohl. Nachmittags soll das weiße Sonntags Kleidchen grau gewesen sein. Ein Teil meiner Famillie kommt aus dem Pott.
    Der Verlauf des Drahtseiles finde ich klasse inziniert.

    Kauft Dir doch ne Tüte (an)merk Dir was !
    *böse, böse, bin isch* *gggg*

    LG Chris
  • Matthias Mempel 4. August 2010, 20:14

    Hallo Jürgen,
    leider kann ich mir Dein Foto immer nur ganz kurz ansehen, ich bin nämlich nicht schwindelfrei ;-).
    Freut mich, daß Dir das Ruhrgbiet gefällt. Mal eine andere Situation, als die ewige Frage "Wer hat das bessere Bier".
    Wir hatten neulich mal die jährliche "Extraschicht" bei der diese Vergangenheit immer wieder aufersteht und begutachtet werden kann.
    Viele Grüße, "Vonne Kaue ausse Zeche", Matthias