Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Auf dem Fichtelberg

Auf dem Fichtelberg

858 4

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Auf dem Fichtelberg

Zu sehen ist der Kamm des mittleren Erzgebirge mit dem Der Klínovec (deutsch: Keilberg, seltener auch Sonnenwirbel), ist mit 1244 Metern die höchste Erhebung des Erzgebirges. Er befindet sich im tschechischen Teil des Erzgebirges.
Durch die wolken lugt der Fernsehturm auf dem Klínovec durch die Wolken.

Der Klínovec befindet sich im mittleren Erzgebirge unmittelbar am südlichen Steilabfall des Erzgebirges. Südlich direkt am Fuße des Berges befindet sich die einstige königliche Bergstadt Jáchymov (St. Joachimsthal). Auf dem Kamm des Erzgebirges finden sich in unmittelbarer Nähe die kleinen Orte Boží Dar (Gottesgab), Louèná pod Klínovcem (Böhmisch Wiesenthal) und Háj u Louèné (Stolzenhain) sowie auf deutscher Seite der bekannte Kurort Oberwiesenthal.

Aufgenommen: 16.01..2009, 13:02 Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50,

Seid mir bitte nicht böse wenn ich in meinem Urlaub keine AM`s schreiben kann. Ich hänge hier auch an einem Modem!

Kommentare 4