Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Q.61


Basic Mitglied, Oldenburg/Old.

Auf dem Chiemsee

Der Schaufelraddampfer Ludwig Feßler


Erbaut im Jahr 1926 als Salondampfer ist der „LUDWIG FESSLER“ auch heute noch das schönste Schiff am Bayerischen Meer. Der Salon im Achterschiff wurde erst vor wenigen Jahren von Grund auf renoviert. Somit vermittelt eine Fahrt im Salon noch immer das nostalgische Gefühl einer Dampferfahrt in den 20er Jahren.



Ursprünglich mit einer Heißdampfmaschine ausgestattet, die eine Leistung von 360 PS lieferte, werden die beiden Schaufelräder heute von modernen MAN-Dieselmotoren mit 2 x 276 PS angetrieben.



Das Schiff verkehrt nur in den Sommermonaten von Mai bis September hauptsächlich im Inselverkehr und steht für Sonderfahrten bereit.

Baujahr: 1926
Länge: 53 m
Breite: 11,60 m
Zul. Fahrgäste: 685 Pers.
Sitzplätze: 461
Sitzplätze innen: 132

Quelle: Ludwig Feßler KG · Seestraße 108 · 83209 Prien am Chiemsee

Kommentare 11

  • Christian Leuenbeger 3. August 2008, 22:45

    ich liebe diese Farbtöne und die Rahmung des Bildes ist auch perfekt. Jetzt müsste man an der Ausfahrt nur noch teilhaben können.
  • Q.61 15. Juli 2008, 6:52

    Ushie Farkas , heute um 5:17 Uhr
    Durch Dich lerne ich endlich mal Schiffstypen kennen! Und noch dazu auf eine so schöne Weise! Klasse Aufnahme! Gruß Ushie
  • aline64 11. Juli 2008, 7:27

    il est magnique, bravo pour cette très belle photo
    amitié
  • Zeitreisender 23. Juni 2008, 22:26

    Auch hier spürt man Deine Vorliebe für maritime Motive.
    Ohne Dampfer geht eben nix.
    Haste das Bild schon mit der neuen Kamera gemacht ?

    LG Ralf
  • Heinz Eger 23. Juni 2008, 20:32

    und schon wieder ein tolles Motiv
    wie vor wieder ein tolles motiv
    gruß heinz
  • Heide Jankowski 23. Juni 2008, 18:46

    Das gefällt mir sehr gut, Qualle und weckt Erinnerungen.
    LG Heide
  • Wolfgang Kroll 23. Juni 2008, 11:26

    Hi Qualle,
    länger habe ich ja nichts von Dir gesehen.
    Hier hast Du mal wieder einen Hingucker. Ein schönes Motiv, mit gutem Bildaufbau. - Vielleicht hätte ich versucht, ein bißchen mehr Kontrast hinein zu bringen.
    LG. .... Wolfgang
  • Bernd Schmidt2 23. Juni 2008, 10:18

    ich finde auch, daß Du das Motiv sehr schön in Szene gesetzt hast.
    LG Bernd
  • Eva-Maria Nehring 22. Juni 2008, 22:47

    Klasse,
    Du hast ihn erwischt.
    Ich habe beim letzten segeln geschaut und geschaut und hatte dies Glück nicht.
    Feine Aufnahme.
    LG Eva
  • Ushie Farkas 22. Juni 2008, 21:37

    Wunderschönes Motiv,hervorragend in Szene gesetzt, ich bin beeindruckt! LG Ushie
  • Diana Ueberschaer 22. Juni 2008, 20:54

    Schönes Motiv,aber ich würde es mal in S/W oder Sepia probieren. Es war sicher sehr warm und dunstig,da könnte ich mir die Tönung gut vorstellen. Ob Du es uns zeigst?
    LG Diana.