Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

auf dem Bindelweg

Heute ein Ausflug zum Bindelweg. Benannt wurde dieser Weg nach Dr.Karl Bindel, dem Vorstand des Alpenvereins Bamberg. Der Bindelweg ist ein Wanderklassiker oberhalb des Fassatals. Er gilt als einer der schönsten Panoramawege in den Dolomiten. Atemberaubende Aussichten auf die Marmolada und das Sellamassiv machen ihn so beliebt. Für viele Wanderer ist Ausgangspunkt die Begstation oberhalb von Canazei. Wir sind die etwas schweißtreibendere Variante vom Pordoijoch aus gegangen. Ziel der etwa dreistündigen Wanderung ist der Fedaia-Stausee unterhalb der Marmolada. Auf halbem Weg kann man Rast machen am Rifugio Viel del Plan ( auch Bindelhütte genannt) einer der schönsten Aussichtsplätze, die ich in den Dolomiten gesehen habe. Von dort aus geht es dann hinunter zum Fedaia-Stausee. Wer will kann von dort aus mit dem Bus nach Canazei oder dem Pordoijoch zurückfahren.Insgesamt eine Tour, die selbst so kniegeschädigte Wanderer wie ich noch recht gut bewältigen können.

Kommentare 25

  • Jürgen Hamela 11. Mai 2013, 21:45

    Fantastische Aufnahme. Über den gesamten
    Abbildungsbereich eine enorme Schärfe !.

    Gruß Jürgen
  • Reinhard Stomp 12. April 2013, 8:05

    Wow, das weckt die Sehnsucht in mir-leider bin ich auch extrem kniegeschädigt. So bleibt es mir "nur", mich dazuzusetzen und den Blick über diese grandiose Landschaft schweifen zu lassen. Diese Wolkenformation sieht aus, wie extra bestellt. Ein Bild, welches zum träumen einlädt, schaue schon sehr lange darauf. Die Linienführung ist wieder sehr durchdacht.
    LG Reinhard
  • Lissi - Elisa 20. März 2013, 21:22

    Ich schnall mir mal den Rucksack um und wandere gleich durch diese schöne Aufnahme!!! Herrlich!
    Lissi
  • Josef Schließmann 19. März 2013, 10:48

    Ganz fantastische Landschaftsaufnahme, bin begeistert.

    LG Josef
  • Fotokünstler54 17. März 2013, 20:51

    Sehr beeindruckend,traumhaft,tolle Landschaftsaufnahme,
    klasse gesehn und fotografiet.
    LG Werner54
  • aixblende 17. März 2013, 18:16

    Den Worten kann man glauben... wirklich einmalig schön diese Fernsicht und vor allem Natürlichkeit der Umgebung! Deine Aufnahme fordert eine längere Betrachtung! Aufbau und BQ sind bestechend gut!

    VG, Thorsten
  • TacitusRomeo 17. März 2013, 12:28

    Eine ausgezeichnete Aufnahme.
    VG
  • monika hagenah 17. März 2013, 10:28

    Eine sehr schöne Aussicht und Landschaftsaufnahme.
    Der Anblick ist ein Genuss ;)
    LG Monika
  • Dorothea P. 17. März 2013, 9:54

    Sehr feine Wolken runden eine schöne Aussicht ab!
    Wenn ich das nächste Mal in diese Gegend komme, werde ich diesen Weg gehen!
    lg, Dorothea
  • cattymccat 17. März 2013, 9:07

    Sieht wunderbar aus und macht Lust aufs Wandern!
    VG Christian
  • Valitina 17. März 2013, 0:48

    Wunderschön mit den durchziehenden Wolken.
    Eine tolle Aufnahme.
    LG
    Valitina
  • Hartl Johann 16. März 2013, 22:02

    Herrliche Landschaft, gute Präsentation.
    VG Hans
  • - Edith Vogel 16. März 2013, 21:24

    ein traumhafter Anblick
    in eien wunderschöne Natur..
    dir einen schönen Sonntag,
    l.g.edith
  • Werner Lott 16. März 2013, 19:31

    Ein tolles Bild, vor allem die beeindruckende Wolkenformation!
    Vielleicht liege ich falsch, aber ... kippt das Bild ein wenig nach links? Wahrscheinlich irre ich mich aber, ich könnte es auch nirgendwo festmachen.

    Ach, ich freue mich einfach an Deinem schönen Foto und träume von Südtirol!

    LG Penny_Wise
  • Safir 123 16. März 2013, 16:52

    ein sehr schöner fernblick zeigst Du hier.
    Ich glaube gespiegelt hätte mir es noch besser gefallen.
    Aber auch so eine Augenweide.
    HG Torsten

Informationen

Sektion
Ordner Südtirol
Klicks 1.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 14mm f/2.8L II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 14.0 mm
ISO 100