Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Henning Pietsch


Free Mitglied, Essen

Auf dem Besandungsgleis

im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen steht hier die Güterzuglokmotive 053 075-8. Leider führte die pralle Sonnezu Problemen mit den Kontrasten. Man sieht wieder: Petrus mag uns Eisenbahnfotografen nicht so recht ;-). Die Aufnahme entstand vor Beginn der Dämmerstunden am 19.07. 2003. In sw umgewandelt, leicht getont und auf fc-gerechte Größe gebracht.

Kommentare 4

  • Henning B. 6. August 2003, 10:20

    Ja die Sonne... Erst sorgt sie für Kontraste die einem das Fotografieren verleiten kann. Und dann ist es auch noch heiß wie in ner Kokerei....

    Noch ein zwei Schritte zurück. Damit die Brücke ganz drauf kommt. Das mehr an Vordergrund abschneiden.
    Kostet zwar Pixel vermeidet aber stürzende Linien.

    Henning
  • Hans-Henning Pietsch 5. August 2003, 18:15

    @Connie:
    Ich werde dich ganz bestimmt nicht hauen, dazu besteht keine Veranlassung. Es handelt sich hier um eine Lokomotive für die normale Spurweite (1435mm).
    mfG, Henning
  • Connie Engel 5. August 2003, 18:06

    Die harte Mittagssonne hebt doch einiges an Details der Lok hervor ... ich find´s gut !!! Ist das jetzt eigentlich ne Schmalspurlok ?? (Nicht hauen, bin Amateur !!!)
    vlg, Connie
  • Holger Hoyer 5. August 2003, 17:56

    also, ich hätte wohl den Bildausschnitt etwas mehr nach oben verlagert und damit das Gerüst nicht angeschnitten