Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

auf dem Abstellgleis aus Altersgründen

Polarexpress
Polarexpress
Rumtreibär
loco motivus
loco motivus
Rumtreibär

Kommentare 7

  • Hermann A. 21. Oktober 2012, 13:03

    @Michael: Hast Du eine Ahnung, was eine Generalüberholung in Meiningen kostet?
    Wenn der Kessel hinüber ist...
    Aber man könnte ja ein Feuerchen drin anmachen, damit's schön qualmt, und sie dann mit einer Diesellok durch die Gegend schieben...
    Ja, die 50er war eine gute Lok. Ich erinnere mich noch, wie sie bis zu 60 Wagen hinter sich her zog! Obwohl die E-Loks heute mehr PS auf die Schiene bringen, kommen hier nur noch Güterzüge bis 20 Wagen vorbei.
    LG, Hermann
  • Michael PK 23. Januar 2011, 0:46

    SOLLTE MAN DOCH WIEDER UNTER DAMPF BEKOMMEN
  • DKey85 10. Mai 2010, 12:22

    Die gute alte Dame scheint schon länger Still zu stehen. Die Radsätze sind noch überhaupt nicht abgenutzt und dass spricht für eine leichte Aufarbeitung mit gleichzeitiger Abstellung. Schade... viele alte Fahrzeuge werden nach abgelaufener Fristen einfach abgestellt und anschließend verrotten sie. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis auch sie von Vandalismus gezeichnet ist. :(
  • R. Langschwager 1. Mai 2010, 12:01

    Tolle Aufnahme und noch schöne alte Technik
    LG Rolf
  • ma.pi 27. April 2010, 19:31

    prima
  • Ralf Staudacher 23. April 2010, 17:25

    Finde es auch das eine solche Maschine dampfen sollte.Bei mir in der Nähe dampft wieder eine 50er.

    Gruß Ralf
  • Frank Bredehöft 16. April 2010, 19:11

    Klasse Teil viel zu Schade um es in den Ruhestand abzuschieben
    LG
    Frank