Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf Besichtigungstour im Kloster in Vietnam - Motiv vom Weltenbummler

Auf Besichtigungstour im Kloster in Vietnam - Motiv vom Weltenbummler

K.-H.Schulz


Pro Mitglied, Göppingen

Auf Besichtigungstour im Kloster in Vietnam - Motiv vom Weltenbummler

Die Verfassung Vietnams sieht generell eine Religions-/Glaubensfreiheit vor. Da religiöse Institutionen aber immer auch eine gewisse Konkurrenz zum staatlichen Einfluss auf die Bevölkerung darstellen, wurden Religion und deren Institutionen zumindest in der Vergangenheit seitens der Kommunistischen Partei Vietnams mit Misstrauen behandelt.
Der katholische Glaube kam erstmals im 16. Jahrhundert mit französischen, spanischen und portugiesischen Missionaren ins Land. Er wurde unter Druck der französischen Kolonialherrschaft ausgebreitet. Nachdem der Katholizismus in den ersten Jahren der kommunistischen Herrschaft aktiv bekämpft wurde, bemüht sich die Regierung nun um ein besseres Verhältnis zum Heiligen Stuhl. Der Besuch von Ministerpräsident Nguyễn Tấn Dũng bei Papst Benedikt XVI. 2007 hat die Hoffnung auf eine weitere Öffnung hin zu einer größeren Religionsfreiheit gestärkt,[ aber die katholische Kirche wird weiterhin als „reaktionär“ angesehen

Kommentare 31

  • Ferdi W. Weise 3. September 2013, 10:05

    Mein erster Eindruck war nicht, in ein Kloster zu sehen -
    aber Deine Information zu dieser beeindruckenden Aufnahme lehrt mich eines Besseren.
    Habe wieder etwas dazugelernt - und dafür danke!
    LG -Ferdi-
  • E. Ehsani 2. September 2013, 14:55

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Hotzenwäldler 2. September 2013, 14:16

    Ja, so ganz anders.
    Georg
  • gerda schmid 2. September 2013, 13:49

    Da steckt viel Handarbeit drin.Habe die Grüße von dir an gre. ausgerichtet. LG Gerda
  • Trautel R. 2. September 2013, 8:56

    eine beeindruckende aufnahme mit einer interessanten information.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Traudel Clemens 2. September 2013, 8:14

    Eine schöne Aufnahme. Wo Du schon überall warst, ist ganz beachtlich.
    LG Traudel
  • Rosetta4 1. September 2013, 21:47

    Gute Aufnahme und ich schätze die gute Info dazu.
    LG, Rosetta
  • Margareta St. 1. September 2013, 21:22

    Fremdartig interessant.
    Margareta
  • Ilse Probst 1. September 2013, 21:02

    Eine eindrucksvolle Lichtstimmung und eine prunkvolle Einrichtung. Sicher gab es viel Neues zu betrachten. Eine interessante Aufnahme.
    LG Ilse
  • Adolf Zibell 1. September 2013, 19:24

    Macht Eindruck, gut fotografiert Karl-Heinz !
    LG Adolf
  • roland gruss 1. September 2013, 18:14

    eine interessante aufnahme

    lg roland
  • Kosche Günther 1. September 2013, 17:29

    Bestimmt was das eine herrliche Besichtigung,liebe Grüsse Günther
  • Margot Bäsler 1. September 2013, 17:19

    So viele eindrücke, die kann man dort gar nicht richtig verarbeiten - aber das Foto ist gut geworden.
    ---LG Margot---
  • gre. 1. September 2013, 16:21

    Schöne fremde Welt..........
    LG gre.
  • Walter Brants 1. September 2013, 16:04

    Andere Länder andere Sitten. Die Kirchen in Vietnam
    sind generell wohl nicht mit unseren zu vergleichen.
    Schlimm finde ich die Intoleranz gegenüber Christen.
    Dein Bild zeigt Touristen aus womöglich der ganzen Welt,
    die sich hier bei Führungen vor Ort informieren lassen.
    VG von Walter