Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
... auf " Bernsteinsuche "

... auf " Bernsteinsuche "

668 19

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

... auf " Bernsteinsuche "

... die typische Haltung bei der Suche nach Bernstein, die arg in den Rücken gehen kann... :))

=====================================================

Am Strand von Ückeritz im Dezember 2010.

=====================================================

Es gibt Leute, die immer irgend einen Bernstein finden, aber meist waren das Einheimische, da wir "Landeier" oder "Großstädter" einfach nicht die Erfahrung und das richtige Auge dafür haben.. :))

ich habe leider keinen einzigen gefunden, und die Steine waren aneinander gefroren ... :((

=====================================================


Die Bernsteinlegende
===================

Als die Sonne sich einst in das Meer verliebte
und der Himmel sein Spiegelbild fand,
hatten Donner und Blitz sich für immer gefunden,
und der Wind trug zu ersten Mal Wolken ins Land.
Damals oder später fielen Sonnentränen ins Meer,
golden untersteinert gibt die das Meer wieder her.
Die Bernsteinlegende hast du nie erzählt,
sie ist so alt wie die Liebe.
Bernstein – Glücksstein, Stein aus dem Meer.
Ich weiß noch, die Nacht war von sternsilber schwer.

Zwischen Klippen und Riffen hatte die Nixe
sich ein Schloss ganz aus Bernstein erbaut.
Und sie lockte mit Liedern den Fischern zur Liebe,
dabei war sie schon längst eines Meergottes Braut.
Wogen stürzten Mauern und das Meer zerrieb sie wie Sand,
seit dem trägt die Brandung goldenen Stein an den Strand.

( Songtext von Rica Deus )

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Ordner Usedom
Klicks 668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40X
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 200