Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SeuteDeern IM


Free Mitglied, Lübeck

auf Beobachtungsposten

Nmphensittiche sind immer sehr neugierig und beobachten vieles, was sie interessiert

Kommentare 3

  • SeuteDeern IM 28. Januar 2013, 6:20

    ja das habe ich, aber ich brauchte damals Fotos für das Nymphensittichforum. Und mit der Digicam habe ich dieses und schon ein paar andere Versuche gestartet.
    Dein Tipp mit dem Knetgummi und den Selbstauslöser ist genial. Werde ich mal ausprobieren.

  • RB-PHOTOGRAPHY 28. Januar 2013, 6:12

    Hallo SeuteDeern,

    du hast dir aber auch ganz schwierige Models ausgesucht zum fotografieren. :))
    Ich weiss wie schwierig das ist, da ich selber 3 von diesen Kobolden habe.
    Nun, Tips zum Fotografieren gibt es eine Menge,
    auch wie das eine oder andere hätte besser sein können.
    Aber darüber wurden 1000 von Büchern geschrieben,
    ich denke das wäre hier zuviel und wenn du wirklich Interesse am Fotografieren hast, so wird das von alleine besser, da du von dir schon selbstkritischer wirst.
    Aber einen Tip möchte ich dir dalassen,
    was dir fehlt um deine Models besser abzulichten ist Licht, und mehr Licht, und noch mehr Licht.
    Wenn du das hast, bau deine Kamera auf ein Stativ auf,
    kann auch ein Klumpen Knetgummi sein, stell den Selbstauslöser ein,
    vielleicht mit Serienbildfolge,
    und schau was passiert.
    Den Rest müssen die Models machen. :))

    Gruß Ralf

    PS. Nicht gegen das Licht fotografieren ;)
  • SeuteDeern IM 27. Januar 2013, 10:47

    Das habe ich heute morgen, nach dem Aufstehen von der Seite fotografiert, als er ruhig dasaß.

    Würde auch gerne den Vogel auch mal in einer anderen , oder anderen Position fotografieren, aber

    so zahm ist er denn doch nicht.

    Immer wenn ich mich heranpirsche fliegt er weg :-)

Informationen

Sektion
Ordner Oskar und Goldie
Klicks 296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W650
Objektiv ---
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 4.5 mm
ISO 640