Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
621 15

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Auerhahn 3

Ich möchte meiner Auerhahn-Serie noch ein Foto mit eher dokumentarischem Charakter hinzufügen. Hier sieht man, wie dieser große Hühnervogel Kiefernnadeln futtert - im Winter fast seine einzige Nahrung.

Ich hoffe, dass Eure Weihnachtstafel reichhaltiger gedeckt ist, und wünsche Euch allen ein schönes Fest!

Kommentare 15

  • ackerschnacker1959 24. Januar 2013, 14:24

    Ein ganz, ganz exelletes Bild - herzlichen Glückwunsch.
  • Volker a.H. 24. Januar 2013, 10:20

    Mit solchen excellenten Fotos,
    Helmut,
    kann nur noch unser fc-Freund Wolfgang Zerbst mithalten.
    Ein Portrait des Auerhahns habe ich in dieser Pose und Qualität noch nie gesehen.
    Grossartig,
    Gruss Volker
  • EdelS 8. Januar 2013, 17:31

    Was für eine großartige Aufnahme! Man sieht richtig die Zeichnung des Gefieders! Liebe Grüße Edel
  • Vogelfreund 1000 27. Dezember 2012, 19:16

    Gratuliere
    Eine Hervorragende Serie vom Auerhahn.
    Auf allen Bildern Stimmt die Nähe, die Farben
    und die Schärfe ist Top.
    Großes Kino.
    gruß franz
  • Helga Rosenberger 26. Dezember 2012, 11:17

    Hallo Helmuit,.
    SEHR beeindruckend finde ich die Qualität Deiner Aufnahme ! Natürlich auch den Vogel.....man erkennt jede Feder.Da hast Du gekonnt die Einstellungen gewählt. Für mich ein absolutes Top - Foto !
    Herzliche Grüße
    Helga
    P.S. kann mich gar nicht satt daran sehen
  • erlo35 26. Dezember 2012, 3:57

    Eine ganz großartige Aufnahme, die Seltenheitswert besitzt. Wer sich ein Leben lang mit Rauhfußhühnern hier in Deutschland beschäftigt weiß, was diese Aufnahme bedeutet. Dazu kommt die fotografische Perfektion. Ich bin begeistert!
    vG Erhard
  • Sonja Haase 25. Dezember 2012, 20:24

    Eine sehr gelungene Aufnahme. Ich weiß ja nicht wie scheu sie sind, diese Vögel. Klasse diese Nähe. VG Sonja.
  • Peter Führer 25. Dezember 2012, 9:45

    Danke für die Wünsche, u. die tollen Bilder,
    wünsche die u. deinen lieben ein schönes u. frohes Fest u. Glück u. Gesundheit für das neue Jahr.
    LG Peter
    Eisig-Zart
    Eisig-Zart
    Peter Führer
  • Maria-L. Müller 24. Dezember 2012, 9:36

    Danke, dir auch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.
    Eine fantastische Aufnahme!
    LG Maria
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. Dezember 2012, 8:39

    Hallo Helmut.
    Sehr schön Dein Auerhahn sehr gute Nähe, ideale
    Biotop, bin begeistert. Bei Euch liegt Schnee, wir haben
    seit einer + Grade, und regen.
    Schöne Weihnachten nach Finnland, einen guten Rutsch
    und immer " GUT LICHT ". Wolfgang.
  • jundi 23. Dezember 2012, 23:31

    Eine großartige Aufnahme !
    VG jundi
  • Lichtspielereien 23. Dezember 2012, 22:46

    Kiefernadeln wären nicht so mein Ding . Aber über einen Gänsebraten zum Fest ließe sich reden
    Gruss
    Herbert
  • Simone Kamm 23. Dezember 2012, 20:53

    tatsächlich, davon ernähren sie sich im Winter, so stehts sogar in Wikipedia ;-) und im Sommer von Heidelbeerblättern und Beeren...danke fürs Zeigen!
    Schöne Feiertage im ganz hohen Norden,
    Grüße Simone
  • Susann K. 23. Dezember 2012, 20:29

    oh klasse deine serie
    und lieben gruß
    susann
  • FocusThomas 23. Dezember 2012, 20:06

    eine sehr tolle Aufnahme...gefällt mir!
    VG, Th.

Informationen

Sektion
Ordner Hühnervögel
Klicks 621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500.0 mm
ISO 4000