Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auer Dult - alt, neu und mehr

Auer Dult - alt, neu und mehr

1.272 10

KasiaD


World Mitglied

Auer Dult - alt, neu und mehr

Antiquitäten und die neuesten Küchengeräte, Tafelware und Bioprodukte, Cocacola und bayrisches Bier, alles dabei für Jung und Alt.
Seit 1310 findet die Auer Dult statt. Heute bieten rund 300 Marktkaufleute und Schausteller ihre Waren und Vergnügungen auf dem Mariahilfplatz an.
Mittendrin ein Musiker der Münchner Frechheit (?), die über die Jakobidult zog und musikalische Scherze machte.
http://www.auerdult.de/

Antiques and new-fangled kitchen implements, pottery and knick-knacks, cocacola and Bavarian beer, something for everyone young and old.
The history of the Auer Dult market with its folkloric flair can be traced back to the Middle Ages and is Europe's largest market for tableware and all kinds of pots and pans along side ferris wheel, bumper cars and beer garden.
http://www.auerdult.de/englisch.html

Kommentare 10

  • KasiaD 8. August 2005, 21:07

    @Peter A, danke. Der kommt bald, aber zuerst ein anderer Musiker.
    @Peter K, danke. Das würde ich glatt gern machen:-)
    Ja, die Musiktruppe war lustig gekleidet und haben beim Spielen etwas 'rum gealbert. Im Internet habe ich nichts über sie rausfinden können.

  • Peter Krammer 8. August 2005, 18:52

    Ein sehr gelungenes Tableau mit aussagekräftiger und passender Zusammenstellung.
    Damit könntest Du ja direkt als Postkartenverkäuferin selbst auf der Auer Dult stehen ;-))
    Ich glaube sogar, dass ich diese Musiktruppe (sie sind alle sehr lustig gekleidet) auch schon mal auf einem Stadtfest in Fürstenfeldbruck gesehen habe ...
    Viele Grüsse
    Peter
  • Peter Ackermann 8. August 2005, 1:30

    Sehr schönes Tableau! Ja, und bitte bring den heißen Typen in der Mitte nochmal alleine! Er ist´s wert!!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Walter Zeis 7. August 2005, 22:21

    In jeder Hinsicht köstlich!!
    LG Walter
  • KasiaD 7. August 2005, 22:19

    @Alena und Thomas, danke. Der Mann, fand ich, vermittelt die Stimmung, die man auch am Markt wieder findet.
    @Reinhold, danke. Ich merke wie ich im Vergleich zum Vorjahr die Motive ganz bewußter selektiert habe.
    @Wilfried, danke. Sowas würde ich sehr gerne machen. Weiß nur nicht wie ich das anstelle.
    @Manfred und Ingrid, danke. Keine Sorge, er kommt beim nächsten Upload mit einigen einzelnen Eindrücken der Dult mit:-)
  • Lady Durchblick 7. August 2005, 22:14

    eine tolle Collage.... bei dem Mann mit dem Blasinstrument... kann ich Manfred nur zustimmen... der waere einen upload wert... :-)
    vg Ingrid
  • Manfred 7. August 2005, 21:46

    Ein insgesamt ganz tolles Bild. Allerdings hätte ich den Mann mit dem Blasinstrument alleine als Bild eingestellt. Ganz fantastische Situationsaufnahme!

    LG manfred
  • Wilfried Damrau 7. August 2005, 20:37

    Das könnte glatt als Werbeplakat genommen werden. Schöne Sammlung passender Motive

    lg Wilfired
  • Reinhold Bauer 7. August 2005, 20:10

    ein sammelsurium an motiven, die kunst ist wohl fotografisch zu selektieren....oder viele gute fotos zu einer gelungenen collage zu verarbeiten.
    klasse gemacht.
    lg reinhold
  • Thomas Schäffer 7. August 2005, 19:46

    Tolle Collage.
    Die Stimmung dieses Marktes / festes kommt gut rüber ;-)
    lg Thomas