Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert Grimmig


Complete Mitglied, Oberkirch

Auenland...

...klingt vielleicht etwas übertrieben!

Aber nach der Regenschauer leuchteten in der tief stehenden Sonne die sanften Hügel mit den Rapsfeldern um die Wette, ein bisschen fühlte man sich schon wie in Auenland!

Montdidier, Lorraine, France
18/04/2014

Oftmals...
Oftmals...
Hubert Grimmig

Aprilwetter...
Aprilwetter...
Hubert Grimmig

Alsace Bossue - Krummes Elsaß
Alsace Bossue - Krummes Elsaß
Hubert Grimmig

Kommentare 81

  • Clau.Dia´s 12. Mai 2014, 22:41

    Oh, da habe ich was verpasst. Mir gefällt diese landschaftliche Farbexplosion in wunderbarem Licht sehr gut!
    LG Claudia
  • philophil 1. Mai 2014, 22:08

    Klasse Bild !
    Gruß philophil (Südbaden)
  • dermathias2 30. April 2014, 20:17

    Contra
  • Franz Schaffernak 30. April 2014, 20:17

    c
  • Alberto Riotta 30. April 2014, 20:17

    PRO
  • Rudolf Koller 30. April 2014, 20:17

    @Andreas Grzib
    Bunte Vögel auf Ästen sind meist nur technisch perfekt umgesetzt besitzen aber keine Aussage. Irgendwie ist das mit diesem Bild hier ähnlich. Zwar kein Vogel, aber ein Rapsfeld, ein grünes Feld und zwei Jägerstände mit eben schwachem Subtext. Mir gefällt es auch, es ist nur nichts für die Galerie.

    Und wenn die Votingteilnehmer alle fleissiger wären als mit C und P zu antworten, dann hätten die Leute die die Bilder gemacht hätten auch einen Anhaltspunkt warums ankommt und warum nicht. Der Kommentarblock ist sicher nicht für die Cs und Ps gedacht.
  • Frank Bayer LEV 30. April 2014, 20:17

    e
  • Andreas Grzib 30. April 2014, 20:17

    Ich finde die Diskussion um die Bildaussage ja ganz spannend. Diese Frage wird auch jedes Mal von einem fleissigen Votingteilnehmer gestellt (ihr wisst schon, wen ich meine *grins*), selbst wenn die Aussage unübersehbar ist oder gar dem Betrachter mit dem Holzhammer eingeprügelt wird. Gleichzeitig wird aber jedes Mal mit PRO gevoted, wenn ein bunter Vogel auf `nen Ast getackert wird. Ich denke einfach, dass es nicht immer und vor allem nicht in jeder Rubrik um Aussagen geht. Wie hier schon erwähnt wurde, ist dieses Bild sehr perfekt gestaltet. Dem Bildautor ist es gelungen, aus dem was er gesehen hat, einen Ausschnitt zu wählen, der seine Emotionen transportiert und der der durch die Zwänge der Fotografie reduzierten Realität eine eigene Ästhetik gibt. Ich finde, damit hat der Bildautor sehr viel erreicht. Mich lädt er ein, auf dem Bild zu verweilen und es zu genießen. Von mir ein klares LandschaftsPRO.
  • Sonja.A 30. April 2014, 20:17

    e
  • HERR L. 30. April 2014, 20:17

    Hatten wir doch schon. In S/W wäre es sicher interessant geworden.
  • CameraCamel 30. April 2014, 20:17

    Mir fehlt bei diesem Bild nichts, Pro.
  • DennyB. 30. April 2014, 20:17

    e
  • popelino 30. April 2014, 20:17

    C
  • Paolo Ceccarelli 30. April 2014, 20:17

    PRO
  • SouLs EyEs 30. April 2014, 20:17

    *gevotet*

Informationen

Sektion
Klicks 2.347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 182.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten