Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aue,G 12 (58 311)  und 86 001 hier gehörten Sie hin Teil 2

Aue,G 12 (58 311) und 86 001 hier gehörten Sie hin Teil 2

2.263 15

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Aue,G 12 (58 311) und 86 001 hier gehörten Sie hin Teil 2

Im alten BW Aue wünscht die BW Leitung eine gute Reise.Was waren das für Zeiten...

Aue, G 12 hier gehört (e) sie hin...
Aue, G 12 hier gehört (e) sie hin...
Michael PK

Kommentare 15

  • Evelyne Berger 22. Juli 2010, 19:52

    Sehr schönes Foto mit wunderbaren alten Loks, ich verstehe zwar nichts von Technik, so wie du, aber ich mag die Nostalgie, die diese Bahnen ausstrahlen, erinnert mich immer an meine Kindheit :))

    LG
    Amélie
  • Hartmut Wohlfarth 16. Juli 2010, 11:46

    Die G12 ist immer wieder ein feiner Bock aber die klene
    86ziger auch !!
    VG Hartmut
  • Angelice W 9. Juli 2010, 23:44

    auf jeden Fall gemütlichere Zeiten...
    lg Angie
  • Bernd Kauschmann 9. Juli 2010, 22:45

    Wieder ein ganz tolles Motiv, dass Du uns hier anbietest. Fast unglaublich, dass man das alles dem Erdboden gleichgemacht hat und nur noch die Bilder bleiben ...
    VG Bernd
  • Bickel Paul 9. Juli 2010, 21:50

    Wirklich, das ist nett mit der guten Reise. Ausgezeichnete und Bahnlebendige Aufnahme.
    Gruss Paul
  • FDL Bernsbach 9. Juli 2010, 21:33

    @manfredowitsch...richtig! der "Rollwagen" war und ist 38 205 des SEM Chemnitz/Hilbersdorf.
    Hier die 86er und der Rollwagen Einfahrt Zwönitz

    Grüsse
  • Juschi 9. Juli 2010, 21:32

    Ja...damals war noch Glanz auf den ganzen Nebengleisen. Schöne DR alltagsszene...
    LG Juschi
  • Dagmar Senff 9. Juli 2010, 20:45

    Sehr schön. Die glänzen wie frisch gewaschen.
    Und die gute Reise wünschen sie uns heute auch noch- via Ansage! Aber.....leider klappt das nicht immer. Ob das wohl eigennützig ist - dieser Wunsch??? :-))
    LG Dagmar
  • Dirk Leismann 9. Juli 2010, 17:28

    Sehr gut gezeigt von Dir.. Klasse!

    Gruß,
    Dirk
  • Foto.Lausitz 9. Juli 2010, 13:35

    Hallo Micha Bahntechnisch gibt es das Aue ja auch nicht mehr wie es einmal war,
    was mir besonders gefällt eine gute alte Preußische ...
    LG Matthias
  • manfredowitsch 9. Juli 2010, 13:25

    ... und der "Rollwagen" isses nicht ... (@ FDL) ;-)
    aber ein für den Eisenbahnfreund interessantes Bild, das ich gern etwas größer gesehen hätte ...
  • Jan-Henrik Sellin 9. Juli 2010, 11:55

    Das waren wirklich bessere Zeiten, jedenfalls für uns Dampf Fuzzies.
    Viele Grüße an Dich,
    Jan
  • Matthias Renk 9. Juli 2010, 11:54

    Hallo Micha,
    das ist ja wieder eine sehr schöne Aufnahme aus dem Alltag der Eisenbahn und wie man beim FDL Bernsbach nachlesen kann, eine mit Dokumentationscharkter.
    Wie schön, das es noch so >DOLLE< gibt die die Eisenbahn ablichten und damit sowas für die Zukunft dokumentieren.
    Aber wer weiß aber schon, ob bei dem konsequenten selbstverstümmeln der Bahn, sich überhaupt noch Einer dafür interessieren wird?
    VG matthias
  • Norbert Will 9. Juli 2010, 10:51

    An 58 311 kann man sich heute noch erfreuen, fast genauso wie auf deinem Bild !

    VG Norbert
  • FDL Bernsbach 9. Juli 2010, 10:33

    Heute steht auf dem ehemaligen Bw Gelände nichts mehr-gar nichts mehr-alles abgerissen und eingeebnet!
    Feine Szene mit dem "Rollwagen" und der "86er".


    Grüsse