Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~ Auditorio de Tenerife ~

~ Auditorio de Tenerife ~

977 4

Klaus H..


World Mitglied, Leverkusen

~ Auditorio de Tenerife ~

Das Auditorio de Tenerife (seit 2011 offiziell Auditorio de Tenerife "Adán Martín", deutsch Auditorium von Teneriffa) ist eine Kongress- und Konzerthalle in Santa Cruz de Tenerife. Das Gebäude im avantgardistischen Design des spanischen Architekten Santiago Calatrava avancierte zum Wahrzeichen der Inselhauptstadt Teneriffas.

Der 60 Meter breite Sockel schwingt sich sichelförmig bis 57 Meter hoch und endet nach etwa 100 Metern in einer Spitze über dem hauben- oder muschelförmigen Dach des Gebäudes.
Quelle: Wikipedia.de

Hier die HDR-Version:

~ Nicht von dieser Welt... ~
~ Nicht von dieser Welt... ~
Klaus H..

Kommentare 4

  • Frank Wil. 5. Juli 2013, 22:34

    Das sieht ja klasse aus !
    Gruß Frank
  • dreamer 07 4. Juli 2013, 12:28

    wunderschön,aus dieser Perspektive habe ich es noch nicht gesehen**
    LG dreamer
  • Siinya 4. Juli 2013, 6:37

    Mein erster Gedanke zu dem Foto war mein Urlaub in Sydney *g* Tolles Bauwerk und eine interessante Perspektive :-)

    lg

    Karina
  • Ellen-OW 3. Juli 2013, 21:10

    Sehr interessantes und sehenswerte Architektur - auch mit dieser Perspektive. Bestens abgelichtet.
    LG Ellen