Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

flakkari


Pro Mitglied, Freising

Audienz bei der Königin

Auf der F88 in Richtung Askja - als Tagesziel die Herðubreið (die "Königin der isländischen Berge") ständig im Visier. Auch wenn es für den einen oder anderen vielleicht nicht so aussieht, so ist diese Piste doch eine der leichtest fahrbaren im Hochland. Einige kurze Sandpassagen sowie zwei problemlos zu meisternde Flußdurchquerungen sind die einzigen "Bremsen".

Kommentare 3

  • N O R D W I N D 13. Oktober 2013, 14:30

    RESPEKT ! ! !

    Erinnerung an meine Radtour durch Island 1994.
    Ein unvergessliches Erlebnis.

    vg klaus
  • flakkari 11. Oktober 2013, 14:21

    Hej Tore,
    danke erstmal für Deine Anmerkung. Also, ich find's schon sportlich anspruchsvoll. Es gibt natürlich keine Straßen mit 1000 m Höhehnunterschied, aber flach gegen den Sturm kann wesentlich anstrengender sein. Für die Langstreckenfans gibt's ja außerdem das Radrennen einmal um die Insel nonstop!
    Deine Fotos von der F910 kenne ich bereits. Superschöne Aufnahmen, Chapeau - auf Deinem Niveau bin ich leider noch nicht! Ich werd' dann noch weitere einstellen von der F910 / Gaesavötn usw., vielleicht auch mal ein paar ältere von Island.
    LG, Steffen
  • Tore Straubhaar 11. Oktober 2013, 13:56

    Andere Radfahrer haben mir vor meinem Islandurlaub gesagt, dass Island kein besonders anspruchsvolles Land für etwas sportlich ambitionierte RadfahrerInnen ist. Stimmt im Grunde genommen auch, wenn das Wetter dementsprechend ist. Es war trotzdem ein toller Spaß. Die F88 fuhr ich entgegen gesetzt bei ebensolchem Wetter. Eine absolut eindrucksvolle Weite!

    Viele Grüße von Tore

Informationen

Sektion
Ordner Ísland
Klicks 587
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 200