Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Olaf Schober


Free Mitglied, Wendlingen

Audi reload

aufgrund der "Bildlage" habe ich das Bild etwas heller gemacht und neu hochgeladen

noch eins vom Europacup - in der Brille des Läufers kann man die Spiegelung der Ski und der rechten Hand sehen


bisherige Anmerkungen:

Martin Könning, heute um 12:42 Uhr
Tolle Serie! Sehr gut erwischt! Schärfe ist optimal! Der Standort scheint auch gut gewählt zu sein, im Hintergrund stört nichts!

Dominik R., heute um 12:58 Uhr
Sauber, wirklich sauber !!!

Gruß
Dominik

Franky Boy´s Weizenliebe, heute um 13:15 Uhr
so nun habe ich mir das bil an meinen wohl gemerkt unkalibrierten bildscherm längere zeit angesehen (dort erscheinen die bilder immer einen tuck zu dunkel)
dann konnte ich nicht anders und habe mir die exifdaten angesehen, nix auszusetzen, wobei ich persönlich den messmodus nicht sehen konnte allerdings die + belichtung, nichts dagegen ausszusetzen passt. die action ist gut die blende passt, die zeit auch in ordnung, alles was man so technisch sauber machen kann erfüllt dieses bild wirklich, trotzdem, wie gesagt, das kann an meinem monitor liegen. wirkt der schnee einen tuck zu dunkel und hat trotzdem irgendwie keine zeichnung..
also bild runtergeladen und mal in ps gekuckt und rumgespielt; ich würde es in den lichtern trotzdem einen tuck heller machen

Olaf Schober, heute um 13:37 Uhr
@Franky

toll das Du Dir so viel Zeit für ein Bild nimmst!! Hatte meinen Monitor mal kalibriert, mußte zwischenzeitlich mal ein neues Betriebssystem aufspielen und kalibrierung ist weg - ich bin mir auch nicht so sicher ob mein Bildschirm richtig eingestellt ist - vielleicht sollte ich das gute Stück doch noch mal neu kalibrieren

noch was, das bild ist im Schatten aufgenommen und beim Schnee ist es dann wirklich sehr schwer die Belichtung richtig zu wählen, ich glaube das hier kleine Nuancen sehr viele ausmachen

Gruß Olaf

Gudrun Stolz, heute um 13:59 Uhr
wow - ein wahnsinns bild!

da passt alles - der ausschnitt, der hintergrund - die farben - super gut gelungen!
(vielleicht wäre es eine kleine spur heller doch noch besser - aber vielleicht liegt das auch an meinem monitor!)

lg gudrun

Hans-Jürgen Wahl, heute um 13:59 Uhr
wow, starke Aufnahme, klasse erwischt.
LG Jürgen.

Kommentare 4

  • KS- Pictures 1. Februar 2006, 22:32

    starkes Bild
  • Olaf Schober 1. Februar 2006, 16:37

    Herbert - das soll kein Seitenhieb sein - um gottes Willen nicht falsch verstehen, ich fotografiere ja auch Blumen!!
    Mir ist es eher darum gegangen das man an einer Sache arbeitet und das dann da zwangszweise immer die gleichen Motive kommen - hätte genauso als Beispiel Nachtmotive oder Portrait oder oder sein können.
    Ich bin halt gerade auf dem Skitrip und da entstehen eben nur Skibilder also kann und will ich im Augenblick auch Skibilder zeigen, das diese sich ähneln bleibt da nicht aus.

    Ich aktzeptiere alle fotografischen Bereiche, da ich auch fast überall versuche Bilder zu machen

    Gruß Olaf
  • Hubert Bichler 1. Februar 2006, 16:08

    Hallo Olaf
    Dein Bild ist wieder sehr sehr gut, deinen Seitenhieb auf Blümchenfotografen verstehe ich aber nicht, das hast du mit SICHERHEIT NICHT NOTWENDIG!!!
    LG HUbert
  • Olaf Schober 1. Februar 2006, 14:13

    @herbert

    es ist ein anderer Läufer - andere zeigen eben nur Plümsche, bei mir sind es eben derzeit die Skifahrer

    Gruß Olaf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Sport
Klicks 1.191
Veröffentlicht
Lizenz