Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Enderli


Free Mitglied, Lenzburg

Auckland

Für mich ist dieses Bild absolut typisch Auckland. Der Sky Tower (328 m hoch), das hügelige Terrain, der Stagecoach Bus, die Strassen wo man durch die ganze Breite sieht...... . Nur das Wetter ist nicht ganz so typisch.
Das Bild hat verzerrte Linien und durch das Gegenlicht leiden die Schattenpartien. Es gefällt mir aber trotzdem und was meint ihr dazu.
Aufgenommen mit meiner Sony DSC-F707 (ISO100 / F 6.3 / 1/500 sec)

Kommentare 5

  • Viktor Hazilov 26. September 2005, 10:20

    schönes bild
  • Marco Enderli 30. August 2005, 7:41

    Danke an alle.
    @ Christian Michalski
    Eine kleinere Blende hätte nicht geschadet. Bei Blende 8 wäre aber bei der Sony sowieso Schluss gewesen. Ob es in die Tiefe mehr Schärfe gegeben hätte, glaube ich nicht. Auch in Auckland ist einiges an „pollutions“ in der Luft.
    @ Sara Peterhans °°°kleiner Falke°°°
    Kein Problem, ich kann dir einige Bilder von Auckland zeigen wenn du mal Zeit für einen Kaffe hast. Schliesslich habe ich fast zwei Monate in Auckland gewohnt. Da sind schon ein par Bilder zusammengekommen.
    Gruss Marco
  • Sara Peterhans 30. August 2005, 0:17

    Ich hör immer was von da, aber ich habs noch nie in Bild gesehen.................. cool ;)
  • Christian Michalski 17. August 2005, 7:54

    Das Bild ist richtig gut. Ich hätte bei soviel Licht und sovielen Details eine kleinere Blende genommen, so F 11 und etwa 1/90sec. Das hätte mehr Tiefenschärfe gebracht. Gegen die stürzenden Linien habe ich auch noch kein wirkliches Patentrezept gefunden, weil mit einer großen Brennweite sähe das Bild nicht mehr so aus. Trotzdem ein schönes Bild mit viel Dynamik!
    LG
    Christian
  • Anja Globig 15. August 2005, 13:36

    Ja...das ist Auckland. Einen super Ausschnitt hast du gewählt. Gefällt mir sehr.
    VG anja