Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael Mittag


Free Mitglied, Mühlheim

Auchindoun Castle

Mehr als zwanzig Mal habe ich die Speyside schon besucht, mich in Destillen und Whiskyshops herumgetrieben. Aber die Zeit, das Auchindoun Castle zu besichtigen, hatte ich mir nie genommen. Für dieses Mal hatte ich es mir fest vorgenommen. Der lang anhaltende Winter hatte dafür gesorgt, daß der Weg aus Matsch, überfrorenem, verharschtem Schnee, Matsch, spiegelglatt gefrorenen Pfützen, Matsch, klatschnassen Wiesen und vor allem Matsch bestand. Um so größer war die Freude als ich feststellte, daß es diese Ruine in sich hat. Umgeben von einer quadratischen Außenmauer steht das Haupthaus, welches ausgesprochen pittoresk verfallen ist. So kann man an allen Ecken noch Bögen, Säulen und Kamine erkennen - ein toller Ausflug !

Nähe Dufftown, Speyside, 03.04.2013

Kommentare 7

  • Manuel Gloger 19. Februar 2014, 14:22

    Dieses Castle kenne ich noch gar nicht. Gut, dass es noch etwas zu entdecken gibt. Das kleine Schaf ist das Highlight der Aufnahme.
    LG Manuel
  • Klaus Gerken 11. Oktober 2013, 8:26

    Feine Stimmung, klasse mit dem Schaf! Ich mag solche Situationen sehr.
    LG Klaus
  • Dieter Uhlig. 7. April 2013, 7:16

    sehr gut fotografiert
  • Mark Hantelmann 6. April 2013, 19:14

    schön schottisch
  • Marcus Minx 6. April 2013, 8:09

    Schaut interessant aus.
    Das obligatorische Schaf ist auch auf dem Bild.
    Wie sieht Dein Auto jetzt aus?
    LG Marcus
  • Andreas Baum 5. April 2013, 23:52

    Wunderschöne Aufnahme. LG Andreas
  • Irene und Nadine 5. April 2013, 22:25

    Eine tolle Aufnahme, gefällt uns gut!
    LG Irene und Nadine