Zurück zur Liste
Auch wir sind dabei...

Auch wir sind dabei...

1.670 30

† Gerald Schreiber


Premium (Pro), München

Auch wir sind dabei...

... doch läuten wie die Glöckchen können wir nicht. Wir sind nur einfache Becher, Märzenbecher, sollt ja eigentlich heißen Februarbecher. Wir gehören aber auch zu den geschützten Pflanzen.
Na, wer uns diesen Namen gegeben hat, hielt bestimmt noch seinen Winterschlaf.
( Frühlingsknotenblume, Leucojum vernum )
Bitte Taste F11 für mehr, danke.

Kommentare 30

  • Winfried Meinert 9. März 2010, 21:36

    Schöne Aufnahme, gefällt mir.
    Fotografiere selbst sehr gerne beim Wandern Blumen in den Alpen, anschließend mache ich von den Fotos einen Wandkalender für meine Frau.
  • Werner Kerscher 11. April 2008, 16:05

    wunderschön in Licht gesetzt, der dunkelbraune Hintergrund verstärkt die Wirkung enorm. So wirds gemacht, du bist der Spezialist dafür. LG, Werner
  • Armin Leitner (3) 7. April 2008, 23:38

    Wenn das nicht ein echter Frühlingsgruß ist ?
    Die Köpfchen hängen beschämend da, als wollten sie sagen:
    Wartet nur, der März kommt heuer erst im April....
    Ja, und siehe heute und morgen, er i s t da.
    LG - Armin (account3)
  • Angelika El. 4. März 2008, 19:46

    Wundervolle Blüten - ich mag sie sehr.... Leider gibt es hier in der näheren Umgebung kein Vorkommen dieser wunderschönen Frühlingsblüher... und mein Tuff im Garten ist leider nur mini....

    LG!
    Angelika
  • AL dente 28. Februar 2008, 8:58

    Aber Gerald - was ist denn das für ein Name? Becher... das tönt ja fast wie Blechbüchse. :-))))
    Solche Märzglöckchen habe ich am Wochenende auch gesehen - auf dem Heimweg von den Schafen - und, wie es so ist, der Chip war vollgeknipst... :-(
    Deshalb geniesse ich solche Aufnahmen umso mehr.
    Wunderschön in diesem Licht und herrlich die sanften Farben. Da kommt doch glatt Frühlingsfreude auf.
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag
    Andrea
  • Annedore Schreiber 23. Februar 2008, 19:03

    Diese Guppe Märzenbecher hast Du sehr schön dargestellt. Der Lichteinfall auf die Blüten gefällt mir besonders gut.
    LG Annedore
  • Uwe Vollmann 22. Februar 2008, 9:07

    Hallo Gerald, ist es nicht wunderbar, wie jetzt die Blümchen zu sprießen beginnen?! Deine zarten und sehr hübschen "Februarbrecher" hast Du sehr schön und vor allem sehr detailreich in Deinem ausgezeichneten Foto festgehalten! Beim Anblick dieser schönen Aufnahme, freue ich mich schon sehr auf die ersten Blümchen, die wohl hoffentlich auch bei uns bald zu bewundern sein werden!
    LG Uwe
  • Alex der Vikinger 21. Februar 2008, 21:12

    Für mich definitiv zu zeitig! Aber gegen die Natur ist kein Kraut gewachsen. Auf jeden Fall ein 1A Makro, einen Moat später und irgendwie wäre das Ganze passender.
    Lg Alex
  • Sylvi Schwab 21. Februar 2008, 20:45

    Sehr, sehr schön...
    hier passt wirklich Alles.
    (Wir warten noch immer auf die 1. Blüher.
    Liebe Grüße Sylvi
  • R.G. K. 20. Februar 2008, 10:00

    Wunderbares Bild !
    Ich hab den selben Typus zu Hause,
    gefallen mir besser als Die Schnee....
    mfg.rgk.
  • just a moment 18. Februar 2008, 8:12

    Sehr schön hast Du sie abgelichtet, diese kleinen Frühlingsboten!
    LG Petra
  • Martina Sch. 14. Februar 2008, 16:16

    wunderschön!!!
    lg m.
  • Piroska Baetz 14. Februar 2008, 15:58

    ein sehr schöne Blumenklöchen aufnahme,
    ich wünsche Dir ein schöne Tag!
    lg. piri
    Einen schönen Valentinstag.
    Einen schönen Valentinstag.
    Piroska Baetz
  • Josef Heeb 13. Februar 2008, 21:57

    Hallo Gerald
    Ich sehe du bist schon richtig in der neuen Blumen Saison.
    Ein schönes Bild dieser immer wieder gern gesehenen Blume.
    Gruss Josef
  • B. Barbara Elerick 13. Februar 2008, 20:08

    Ganz entzueckend sind diese Fruehlingsboten. Hast sie erstklassig ins bild gesetzt.
    VlG,
    Barbara
    P.S. Bei uns ist es schon 22 Grad, aber nachts liegen die Temperaturen um Null Grad. Da wagen es die Pflanzen noch nicht, zu erwachen, und mit gutem Recht. Man weiss nie, wann es wieder mal richtig friert um diese Jahreszeit.