Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Auch wenn der Silberreiher . . .

. . . einigermaßen weit weg war, so gehört er doch zu meinen allerersten Bildern mit dem 400er Tele!
Ich habe mich gewundert, wie leicht bei vorhandenem Autofocus auch bei weiter entfernten, sich bewegenden Tieren das Scharfstellen ist, wenn man die Punktmessung wählt.

Reinheimer Teiche bei Darmstadt, 24.11.2012

Kommentare 11

  • Ernst Kw 29. November 2012, 18:51

    Also Thomas, da weckst Du Erwartungen ;-)
    Glückwunsch zu dem Reiher! Dein Tele und die neue Ausrüstung macht sich wirklich gut...
    LG
    Ernst
  • magic-colors 29. November 2012, 14:27

    Mit einem guten Tele klappt es auch mit dem Reiher ;-)) lg aNette
  • Stephan Schrön Foto Atelier Schrön 29. November 2012, 12:20

    solche aufnahmen machen spaß !
    Sie sollten vermieden werden: Denn sie sind extrem leicht ansteckend! Virusgefahr !!!
    Frage einen Kollegen und keinen Apotheker, der dir gegen den Virus mehr tele verkaufen will:))
    LG Stephan

    Ps warum verschreiben Ärzte eigentlich immer was für den Husten? Ich denke : dem Husten geht es gut ..
  • B-DOG 29. November 2012, 11:51

    Eine sehr schöne Aufnahme Thomas
    Ganz toll eingefangen!
    LG PETER
  • Mantis0070 28. November 2012, 23:23

    Echt stark das Bild!
    LG Christiane
  • Andreas E.S. 28. November 2012, 22:58

    Das ist ja direkt ein prima Bild mit der neuen Kamera. Ich sehe, jetzt wirst du auch eine andere Motivgruppe ins Visier nehmen.
    LG Andreas
  • insulaner-MS 28. November 2012, 20:12

    Toller Treffer!!
    Der Lichtschein auf der Schwinge ist klasse!
    Gruss Matthias
  • Norbert Kappenstein 28. November 2012, 19:54

    Mein Glückwunsch Thomas, für das erste Mal ist das wirklich eine tolle Leistung. Sehr schön im Flug erwischt.
    LG Norbert
  • Sonja Kett 28. November 2012, 19:51

    Tolle Aufnahme, die Schärfe passt optimal!
    weiterhin viel Spaß!
    Liebe Grüße Sonja
  • Gabi Marklein 28. November 2012, 18:51

    Hey, Kompliment! Jetzt machst du wohl uns Vogi Fotografen richtig Konkurrenz!
    LG Gabi
  • Maria J. 28. November 2012, 17:32

    Den hast du wirklich gut erwischt!
    Die Schärfe stimmt
    - jetzt muß er sich nur noch umdrehen ... ,-)
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Unknown (152) 80-400mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 281.0 mm
ISO 100