Zurück zur Liste
Auch Sonnenschein...

Auch Sonnenschein...

2.430 6

B. Walker


Premium (World), Berlin

Auch Sonnenschein...

...hätte hier nicht viel besseres Bild gezaubert. Wie die europäische Rohrdommel, hält sich der Amerikaner (Botaurus lentiginosus) ebenfalls sehr heimlich und gut getarnt im Schilf auf. Aber gefreut hat es uns sehr, diesen Wintergast hier gestern bei einem kurzen Besuch des Gebietes wieder entdeckt zu haben.
_________

Celery Fields, Sarasota, Florida
27. Februar 2014/16:34, freihand, Ausschnitt aus RAW

Standort zu dieser View:
https://www.google.com/maps/place/27%C2%B019%2712.3%22N+82%C2%B026%2714.8%22W/@27.3197357,-82.4377544,647m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Kommentare 6

  • Willy Brüchle 21. März 2014, 10:35

    Das Glück hatte ich vor einer Woche auch in den Everglades - einmal sogar ohne störende Halme. MfG, w.b.
  • Lichtspielereien 1. März 2014, 23:12

    Tarnung ist halt für sie das halbe Leben und vermutlich auch gut so.
    Mir gefällt es, so kommt es eben auch wirklich natürlich, Wildlife wie es ist, rüber.
    LG
    verena
  • Andreas E.S. 1. März 2014, 21:02

    Dass du sie trotz aller Tarnung entdecken und fotografieren konntest ist doch wunderbar und zeugt von deinem geübten Orniauge.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG Andreas
  • nils ho. 28. Februar 2014, 9:30

    Ein tolles Bild ist Dir da gelungen. So sind sich diese nah verwandten Arten im Verhalten eben recht ähnlich, ganz gleich auf welchem Kontinent.
    Gruß von Nils
  • Bernd Dietrich 28. Februar 2014, 8:46

    Bei solchen Motiven kommt's nicht auf das letzte Quentchen Qualität an - wichtig ist, daß man's überhaupt gesehen hat!
    VG Bernd
  • shake 28. Februar 2014, 7:53

    Na wenigstens ist das Schilf hier grün. Da hat man noch etwas kontrast um sie zu entdecken. Bei dürrem Schilf ist sie perfekt getarnt. Glückwunsch zu der Begegnung und der Aufnahme.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Schreitvögel
Views 2.430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600