Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Hoffmann


Free Mitglied, Büren

auch so kann man vorankommen

Rollstuhl auf Chios/Griechenland, ohne Gummibereifung, optimiert für Natursteinpflaster.

Kommentare 3

  • Jochen Hoffmann 21. April 2007, 12:21

    Danke, Detlef, auf die Idee bin ich nicht gekommen, ist auf jeden Fall sehr plausibel, finde ich.
    Gruß, Jochen
  • Detlef Albrecht 20. April 2007, 18:16

    Hallo Jochen,
    ich finde, dieses Gefährt sieht aus wie die frühe Form einer Spatenrollegge. Der Bauer saß auf dem Stuhl und hatte die Zügel des Pferdes oder Ochsen in der Hand. Vorne sind auch noch Ösen zu erkennen, wo das Geschirr des Zugtieres befestigt wurde. Durch das Gewicht des Bauern wurde der Boden aufgebrochen und zerkleinert. Wäre das nicht denkbar?
    Gruß, Detlef
  • Rennbus 13. April 2007, 19:09

    Ooh, ohhh, ich fürchte, dass ist nicht gut für das Rückgrat.
    lg Reinhard